Sind handyspiele viel wert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt auf den potenziellen Ertrag des Spiels an. Ein weltweit gespieltes Game kann einen Wert von mehreren Millionen haben. Das schaffen aber nur die allerwenigsten, weil schlecht abzuschätzen ist, welches Game, welcher Style gerade den Nerv der Gamer trifft. Die meisten Games haben bestenfalls einen symbolischen Wert, weil viel Arbeit aber wenig Ertrag drin steckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Programmieren lassen ist da ein kleines Problem... Die Spielidee alleine ist meist schon so das das spiel nie im leben gut werden kann... Programmierkosten sind dann auch nur das eine.... alleine das veröffentlichen (apple android) kostet 105€ monatlich dazu kommt noch das spiel an sich für 3d zahlt man brutal... würde mal annehmen das 10.000 kaum ausreichen werden... (also für ein kleines spiel [professionell]) bei 2D werden bei einem Umfang wie Jetpack Joyride vl. 5.000 fällig... allerdibgs ist der erfolg logischer weise nie garantiert... meist sogar so gut wie ausgeschlossen...
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Spiel an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?