sind handgeschriebene jahresendabrechnungen legal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ob mit Hand oder PC oder SM ist letztlich egal. Die Abrechnung muss nur formell und inhaltlich korrekt sein. Natürlich auch lesbar und nachvolziehbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist übrigens noch gar nicht so lange her, da waren Maschinen (Schreibmaschine, Drucker etc) die Ausnahme, insofern zeigt die Frage einen interessanten Aspekt des Zeitgeist. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, warum nicht, solange alle Angaben korrekt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tidus74
14.03.2016, 19:05

weiss ich ja ebend nicht weil alle ihre ableseuhren in ihrer wohnung sind und ich kein einblick habe

0

Ich würde sagen jedes Dokument, das von dir unterschrieben worden ist, ist legal und gültig. Achte aber auf die Schrift, damit die auch jeder lesen kann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher doch! Handgeschrieben ist auch ein gültiges Schriftstück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?