Sind handelsübliche Datteln generell gezuckert?

3 Antworten

Meiner Erfahrung nach ja.

Ein tunesischer Lieferant hat mir mal die beste Qualität aus dem tunesischen Einzelhandel mitgebracht, in einer speziellen Geschenkbox. Bestimmt auch in Touristengegenden erhältlich.

Der Genuss war unbeschreiblich. Nur die natürlich Süsse, nicht zu weich sondern sogar richtig knackig im Biss. Ein Träumchen.

Also wenn ich nachschaue steht sowas immer auf der Verpackung? Aber naja...

Kommt darauf an wo du sie kaufst. Welche im Biomarkt sind generell ungezuckert.

Ich habe hier welche aus dem LIDL (Alesto). Da steht "naturbelassen, entsteint, handverlesen". Von gezuckert steht hier nichts, obwohl in der Nährwerttabelle 70g Zucker auf 100g angegeben sind. Fragt sich wie viel davon sind Fruchtzucker ist und wie viel wurde bei gegeben?

0

Nein, Datteln werden nicht grundsätzlich gezuckert!

Datteln enthalten von Natur aus sehr viel Zucker und frische Datteln haben es daher auch nicht wirklich nötig. Bei vielen getrockneten Arten ist ein zusätzliches zuckern auch nicht notwendig, da diese schon von sich aus einen hohen Zuckeranteil haben (der hohe Zuckeranteil senkt den aw-Wert und macht sie länger haltbar).

Da es allerdings sehr viele unterschiedliche Dattelsorten gibt (zB wie es auch viele verschiedene Apfelsorten gibt), haben diese auch einen unterschiedlichen Zuckeranteil. Manche Sorten werden deshalb gezuckert (meistens die getrockneten oder lange haltbaren).

In Deutschland muss so etwas aber immer auf der Verpackung stehen! Steht es dort nicht, dann sind sie auch nicht gezuckert (oder du darfst den Händler wegen Verbrauchertäuschung anzeigen und verklagen).

Mafia 3 uncut Unterschied zur USK?

Ich habe nun vermehrt in Foren gelesen, das generell spiele, auch wenn sie usk 18 auf der verpackung haben, dennoch geschnitten sind. Angeblich werben die Firmen in deutschland mit uncut, aber es sollen immer wieder schnitte in vielen games sein, die nicht auffaööen, wenn man es nicht weiss. Mafia 3 soll laut Newsberichten einer der brutalsten spiele werden?!!!? also auf der sicheren seite ist man nur, wennman Mafia r uncut kauft, richtig? Aus Österreich oder der Schweiz.

Infos?

...zur Frage

wieso ist ungesättigte Fettsäure nahrhafter?

Ich habe irgendwo gelesen, dass ungesättigte Fettsäuren generell nahrhafter sein sollen als gesättigte, woran könnte das liegen? Daran, dass sie eben nicht so viel Wasserstoffe haben?

...zur Frage

wann nehme ich Komboglyze und Jardiance am besten ein, zur Einstellung Diabetes 2?

Vor oder Nach dem Frühstück frage ich mich gerade(?) und in welchen Zeitabständen?

Habe ja auch gelesen das generell Bewegung und Vitamin B1 und B12 gut sein sollen.

Da stelle ich mir auch die Frage ob der Einkauf dieser Vitamine dann die gesetzliche Krankenkasse leistet?

...zur Frage

Kann man eine Mahlzeit mit Datteln ersetzen?

Ist es ungesund wenn man anstatt einer Mahlzeit viele Datteln isst? Oder funktioniert das

...zur Frage

Was bedeutet "Hergestellt in Deutschland" bzw. was kann es alles bedeuten bei Lebensmittel?

Hallo,

ich war eben beim EDEKA und habe mir ein Glas Schattenmorellen(https://www.edeka.de/de/produkte/edeka-schattenmorellen-entsteint-gezuckert-680g) gekauft...für mein Milchreis den ich gerade zubereite.

Aus lange Weile habe ich das Etikett der Schattenmorellen gelesen und u.a. den Hinweis "Hergestellt in Deutschland" gefunden.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, was bedeutet das konkret - Deshalb die Frage.

...zur Frage

Cashewkerne sollen roh giftig sein?

Habe gelesen, Cashewkerne(Nüsse) sollen in rohem Zustand leicht giftig sein, deshalb kämen sie nur geröstet in den Handel. Bei Aldi und Lidl kann man sie laut Aufdruck "naturbelassen" kaufen. Auf den Tüten ist kein Hinweis zu finden, dass sie geröstet sind, oder dass man sie zuerst noch rösten müsste. Weiß jemand Näheres darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?