Sind Halstücher wieder out?

2 Antworten

Man sieht sie immer noch, mM allerdings nicht mehr bei der Masse (was früher schon mal der Fall war).
Klassische (Original)Tücher von Luxusmarken sind trendunabhängig.

Hingegen werden im Winter mE viel öfters Wollschals getragen, insbes. von Jungs/Herren, was früher weniger der Fall war.

Da es in der Mode kaum mehr wirklich Neues werden vergangene Trends immer wieder neu interpretiert zB best. Muster (Paisley), Nickitücher, Fransentuch, Pali-Tuch etc - ist ein Kommen und Gehen 😉

Ich habe eine Schublade voll, trage aber nur noch einen Teil davon (regelmässig) - behalte sie dennoch, denn a) gefallen und stehen sie mir und b) grabe ich b und zu eins wieder aus 😊 - gilt im Grundsatz für meinen ges. Kleiderschrank

Halstücher werden nach wie vor getragen.

Im Hochsommer allerdings weniger.

Was gibt es zum Abdecken eines Steintopfes?

Erstmal Hallo an alle die das hier Lesen werden.

Ich war letztens mit meinem Freund auf einem Flohmarkt, dort haben wir uns Steintöpfe zum Einlegen gekauft. Dann hat uns eine nette etwas ältere Dame erklärt das auf einen Steintopf gar kein Deckel kommt sondern ein Tuch oder so ein Papier zum abdecken.

Ich habe danach bereits auf Google gesucht, aber leider nichts gefunden.

Und jetzt dachte ich mir vlt gibt es ja hier einen der weis ob das einen speziellen Namen hat unter dem ich es finden kann.

Schon mal vielen Dank im voraus.

LG TrixiTenshi

...zur Frage

Frage an "Trachtenspezialisten": Trägt man das (bayrische) Charivari als Mann nur mittig oder kann..

...Mann das auch seitlich tragen?

Es gibt mehrheitlich Bilder, auf denen das Charivari mittig getragen wird (siehe das Bild), aber ich habe es auch schon seitlich (also über der rechten Hosentasche) getragen dokumentiert gesehen - ich trage es auch lieber so, weil man dann bei "gewissen WC-Gelegenheiten" nicht erst das ganze Gebamsel abhaken muss.

Ich trage das zwar, egal wie es nun "korrekt" wäre, weiterhin seitlich, aber es würde mich trotzdem interessieren, ob diese seitliche Variante auch stilmässig akzeptabel ist oder ob nur "mittig erlaubt" ist...

...zur Frage

Welche Bedeutung hat es, in Deutschland, wenn der Ehering an einer Kette um den Hals getragen wird?

Hallo, immer wieder frage ich mich welche Bedeutung es haben kann wenn der Ehering an einer Kette um den Hals getragen wird. Bisher konnte mir niemand die Frage beantworten. Ich meine damit nicht die Möglichkeit das man den Ring an einer Kette trägt weil man es aus beruflichen oder aus allergischen Gründen macht, sondern wirklich welche Bedeutung dies in Deutschland hat, bzw. haben kann.

Liebe Grüße Ursula

...zur Frage

Bandanas bei jungs heutzutage noch "Cool"?

Hallo :) Ich bin ein Junge (15) und wollte fragen ob man Bandanas, also Halstücher wie diese (unten) Heutzutage noch tragen kann? Also so am Halz oder halt an der Hand? Ich meine ich bin nicht Schwarz und kann es somit nicht so gut am Kopf tragen wie die Leute aus Amerika. Schwarzen steht das am Kopf nömlich einfach besser. Aber jetzt im allgemeinen :) Könnte ich sowas tragen oder würde das Heute doof kommen? Und noch eine Frage am rande: Könnte sowas irgendwann wieder in Mode kommen?

http://www.onlybandanas.com/components/com_virtuemart/shop_image/product/Navy_Western_Pai_5464fe81d8f3f.jpg

...zur Frage

Wird was unter einem Hemd getragen?

Hi Soweit ich weiß trägt man ja nichts unterm Hemd ? Nur ich schwitze manchmal recht schnell und habe dann schnell schweißflecken unter den Armen welche sich dann ja auf dem Hemd sichtbar machen würde was kann man da machen ? Andererseits trage ich meistens ein Sakko drüber.
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Trägt man das Logo bei Stance Socken innen oder außen?

Hallo ich habe ein echtes First-World-Problem. Ich trage sehr oft Stance Socken und habe bis vor zwei Wochen das Logo immer außen getragen. Ein Freund von mir der auch Stance Socken trägt hat aber gesagt das man sie innen trägt. Jetzt hab ich aber gesehen das auf dem offiziellen Stance Instagram Konto das Logo doch außen getragen wird! Ich bin total verwirrt und weiß jetzt gar nicht wie ich meine Socken anziehen soll.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?