Sind Haie in der Lage ihren Bewusstseinszustand zu beeinträchtigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alle Tiere können auf die eine oder andere Weise Rauschzustände empfinden. Von Rehen, Kühen, Ziegen und Pferden ist zum Beispiel bekannt, dass sie betrunken werden, wenn sie zu viel oder vergorenes Fall/Obst fressen.

Theoretisch können auch Haie bei Kontakt mit den richtigen Tieren und Pflanzen Rauschzustände erleben.

Ich meine es aber explizit auf das high sein (durch z.B. cannabis/hasch --> hasch kekse?!) bezogen

0
@AMKSTUDIEN15

wenn man ihnen das Zeug verabreicht dann ja, schließlich wirken sich die Gifte auf das Gehirn aus. Wie genau das bei Haien wirkt ist hoffentlich noch nicht ausprobiert worden, aber in der Theorie möglich.

0

Von Experimenten weiß ich nichts.

Aber ich habe den Disney-Film "Die lustige Welt der Tiere" gesehen. Und da waren die Tiere high von gegorenem Obst. Und am nächsten Tag hatten sie einen Kater.

Aber mit Bewusstsein hat das sicher nichts zu tun.

Was möchtest Du wissen?