Sind Haflinger Anfängerpferde?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meiner Meinung nach kann man nicht sagen, dass Haflinger Anfängerpferde sind. Jedes Pferd hat seinen eigenen Charakter! Ich habe eine Haflingerstute als Reitbeteiligung und die ist eindeutig gar nichts für Anfänger. Sie hat ihren eigenen Kopf und man muss sich ständig durchsetzen können.
Ich habe auf einem Haflinger reiten gelernt und dieser war wirklich total lieb! Ein richtiges Anfängerpferd!
Ich finde, dass man auf den Charakter eines Pferdes achten soll und nicht auf die Rasse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kallie1234 20.01.2016, 20:47

Ich stimme dir zu. Ich kenne von erzählen her ein Hafi Hengst der kam und ging wann er wollte...

Meine Hafi Stute ist ganz unkompliziert sie ging viele Jahre als sangtmatins Pferd 🐴 mit ihr wurden Austritte durchs Dorf gemacht und sie ist eine Zeit als schlulpferd gegangen ( da es in einer Reithalle zu wenig schlulpferd gab würde meine da immer geritten)  für die Anfänger sie war auch bei fortgeschrittenen sehr beliebt man kann mit ihr machen was man will sie ist immer ganz entspannt es kommt echt auf den Charakter drauf an 

0

Wie gesagt kommt es auf den Charakter an.Es gibt dennoch charaktereigendschaften dir typisch für eine rasse ist.Also ist ein hafi meist beser für einen anfänger als ein spriziges vollblut obwohl es auch unter vollblütern anfängerpferde gibt.Wenn du einen hafi für anfä.willst,musst du halt auf das gemüt achten beim ankuken.

vg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Anfängerpferde. Ein Hafi wird zwar oft als Kinderpony benutzt. Sie können es allerdings Faust dick hinter den Ohren haben. Wie bei allen anderen Lebewesen auf der Erde, gibt es eben, solche und solche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes Pferd hat seinen eigenen Charakter der auch durch den Besitzer geprägt wird. Ein wirkliches "Anfängerpferd"  gibt es nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Pferd an. Meine rb(Hafi ) wäre zum Beispiel kein Anfängerpferd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?