Sind Hämorrhoiden schlimm?

6 Antworten

Sie sind unerfreulich, aber nicht gefährlich. Und sie können ziemlich schmerzen, und es hat sie fast jeder irgendwann. Es hilft nur, regelgemäßig auf die Toilette, aufpassen, dass man ausgeglichen ißt, möglichst nichts, was stopft, wobei das bei jedem anders sein kann. Und wenn es weh tut oder blutet, Salbe oder Zäpfchen, und wenn es nicht besser wird, zum Arzt, damit er etwas unternimmt. Man kann Jahre haben, in denen alles in Ordnung ist, es kann aber jederzeit wieder losgehen.


Ja wirklich? Treten sie bei jedem irgendwann zwangsläufig auf?

1
@denizdekum

Ich kenne sehr viele Leute, die mal Schmerzen haben, es mal blutet, und einige, die auch operiert werden mußten, ich auch. Es gibt aber bestimmt auch Leute, die davonkommen und keine Beschwerden haben. Im Prinzip ist es dasselbe wie Krampfadern oder Besenreiser, haben auch sehr viele Leute.

1

Nöö so schlimm ist das gar nicht!

Er soll lieber mal auf seiner Ernährung achten und beim Stuhlgang ein Hocker unter die Füsse nehmen (Buchempfehlung: Darm mit Charme)

Gibt wirklich viiel schlimmeres. Trotzdem unangenehm...

Gute Besserung!

gibt es eine krankheit wegen der man kein sport machen darf/soll

ein bekannter im ausland hat mir gesagt er hätte eine, hab aber nicht verstanden was er meinte. ich mein jetzt keine kurzzeitige krankheit wie schnupfen oder so, sonder was ernstes, langanhaltendes, wie keine ahnung... nen herzklappenfehler (ist wahrscheinlich ein total bescheuertes beispiel) oder so

...zur Frage

Hämorrhoiden-OP und 2 Wochen krank - was den Kollegen sagen?

Hallo liebe Community.

Ich werde Anfang Oktober wegen Hämorrhoiden operiert und im Anschluß mindestens 2 Wochen krankgeschrieben sein.

Nun grübel ich was ich den Kollegen sagen werde.. klar geht sie das im Grunde nix an (wenn man krank ist ist man krank), aber da ich im sozialen Bereich tätig bin und man einen sehr freundschaftlichen Umgang im Team pflegt, fände ich das doof. Die Wahrheit sagen geht für mich aber auch garnicht - das wäre mir viel zu unangenehm.

Was könnte man denn sonst sagen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

zysten an den nieren / schlimm?

habe schmerzen aber der artzt sagt das es nicht schlimm ist

ab wann ist es schlimm?

...zur Frage

Einen Tag wegen psychischen Problemen krankschreiben?

Hallo zusammen, Seit Tagen geht es mir wieder total schlecht, ich bin total in der down phase. Ich bin Antriebslos, lustlos, grundlos dauergestresst und total fertig. Es war schon ein kampf heute in der schule zu sitzen. Jetzt ich meine frage kann ich mich so ungefähr einen Tag wegen meiner depressionen krank schreiben lassen? Ich wollte heute eigentlich auch noch zum Arzt aber ich wusste nicht ob man wegen so was krank geschrieben werden kann und falls dann nicht wollte ich keine unenschuldigte fehl stunde riskieren bei der ich beim arzt sitze und warte.

...zur Frage

Ist es schlimm wenn meine Hämorrhoiden raushängen?

Also seit ca. zwei Tagen hängt das was man sonst als hämorrhoide kennt aus meinem Anus. Es ist total eiterig und prall und schmerzt sehr. Ich hab wirklich Angst dass es platzt wenn ich mich hinsetze oder das nächste Mal mein Geschäft verrichte. Sollte ich zum Arzt gehen oder ist das ungewiss?

danke für die Antwort

xoxo Pelikanchan

...zur Frage

Sind das überhaupt Hämorrhoiden?

Hallo, ich hoffe auf eine schnelle Antwort, da ich verrückt werde und im sch*** Abistress bin..

Ich (M/17) habe gestern einen Knubbel an meinem After entdeckt, er ist normal hautfarbend, aber wenn man ihn ein wenig bewegt ist er so blau/schwarz irgendwie.

Ich habe keine Schmerzen, es juckt manchmal ein wenig, aber auch nicht schlimm. Blutungen konnte ich keine feststellen. Ich kann im Moment nicht eben zum Arzt da ich lernen muss, aber habe schon ca. 6241617 Google-Seiten zum Thema Hämorrhoiden gelesen und fühle mich mittlerweile wie ein sch*** Facharzt. Aber ich habe keine Ahnung, ob es überhaupt eine Hämorrhoide ist. Ich habe nur Angst, da im Internet steht, dass Hämorrhoiden nicht weggehen und man selbst nur die Symptome behandeln kann. Und ich habe keine Lust wegen sowas meine Ernährrung oder Freizeit umzustellen..

Könnt ihr mir helfen ? Ich werde wahnsinnig..

Lg Jogginghose Jogginghosen sind cool

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?