Sind Gutscheine grundsätzlich 1 Jahr gültig, und kann man die Frist verlängern, od. verfällt d. GH?

6 Antworten

gutscheine sind immer gültig, auch wenn ein verfallsdatum drin steht. wenn du vor gericht streitest, hat das verfallsdatum keine bedeutung. weil es wurde ja dafür bezahlt. schlecht ist nur, wenn in der zwischenzeit der laden pleite geht.

Nein, das stimmt nicht. Gutscheine fallen unter die gesetzliche Verjährung von 3 Jahren.

0

Gutscheine fallen unter die Verjährung, und die beträgt in diesem Falle 3 Jahre. Oder ist es ein Coupon, den die Firma zu Werbezwecken verschenkt ? Dann gilt der Zeitraum, der draufsteht.

Wenn das Datum nicht extra draufsteht verfällt er nicht.

steht drauf: gültig 1 Jahr, Austellungsdatum 30.10.2008 ;-(

0
@tacitus2705

Wenn jemand dafür das Geld an den Laden bezahlt hat, hast Du noch 2 Jahre Zeit, egal was draufsteht.

0
@tacitus2705

Ich hatte das mal bei einem Gutschein vom DM Markt.Ich hab bei einer Service Hotline von denen Angerufen und nachgefragt.Er verfiehl gar nicht.Papier ist halt geduldig.

0

Ikea Gutscheine nur in DE gültig?

Hallo,

hat einer von Euch schon mal einen Gutschein in den Niederlanden genutzt, den er in DE bekommen hat?

Laut der HP von Ikea sind die Weltweit gültig, bis auf die individuellen. Der Gutschein ist kein individueller aber hinten steht drauf, nur in DE gültig...

Weiß da jemand was?

LG

...zur Frage

Wie lange gelten Gutscheine?

Ich habe einen 25€ Gutschein aus 2013 für ein Restaurant. Ist der noch gültig?

...zur Frage

Kann man das Geld für Groupon Gutscheine zurückbekommen wenn man den Gutschein nicht eingelöst hat?

Ich habe einen Gutschein von Groupon, der seit drei Tagen nicht mehr gültig ist. Weiß jemand ob Groupon das Geld für den Gutschein erstattet? Danke!

...zur Frage

Geld für Produkt Saturn?

Ich habe heute ein Headset gekauft und als ich es Zuhause angeklemmt habe hatte es eine sehr schlechte Qualität daher möchte ich es umtauschen. Da ich heute geburstag habe habe ich nachdem ich von Saturn zurückkam einen Brief bekommen in dem Saturn Gutscheine waren . Nun möchte ich mein Bargeld zurück und stattdessen mit den Gutscheinen bezahlen. Ist es möglich dass ich bei dem Umtausch Geld bekomme damit ich mit dem Gutschein bezahlen kann ? Und wenn ja irgendwelche Tipps wie ich den Verkäufer überreden kann? Ich hoffe man kann verstehen was ich mit der Frage meinte

...zur Frage

Sind Gutscheine als Geschenk nicht eigentlich sinnlos und Geld besser?

Hallo liebe Community,

ein ehemaliger Chef von mir wird demnächst Vater und ich überlege gerade, wie ich darauf reagieren soll. Wir haben noch sporadisch Kontakt und haben uns eigentlich recht gut verstanden. Meine Bekannten empfehlen z.T. 0€ (!) oder aber einen Gutschein, weil Geld "verpönt" sei. Aber Gutscheine sind doch bei Licht betrachtet nicht sehr schlau, weil man die Leute dann auf etwas festlegt, wo man nicht weiß, ob sie gern dort einkaufen und ob man zur Bank geht oder zu nem Laden, ist doch dasselbe.

Gar nichts möchte ich aber eigentlich auch nicht.

Was meint ihr so?

...zur Frage

Amazon Gutschein retten?

Guten Tag,

Ich wollte mir etwas von Amazon kaufen, was aber nicht ganz günsitg ist. Also hat mir die Familie zu Weihnachten, Geburtstage usw. immer wieder Gutscheine geschenkt.

Ich habe immer noch nicht genug gesammelt- das dauert noch etwas.

Kann ich die Gutscheine irgendwo "einlösen" damit die Gültigkeit nicht verfällt?

Ist sowas möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?