Sind Gummistiefel schädlich für Kinderfüße?

6 Antworten

Hab dazu eine geniale Seite im Internet entdeckt (kinderfuesse.com): Ein Forschungsteam, das sich mit dem Thema beschäftigt. Über Gummistiefel hab ich nichts gefunden, aber das Buch, das auf der Seite angeboten wird, hab ich mir besorgt. Und da steht drinnen, dass Kinderfüße kein Fußbett benötigen, da sie sonst gestützt werden und sich die Muskulatur nicht gut entwickeln kann. Spannend: Die Sache mit dem Fußbett scheint gelegentlich nur ein Marketing-Gag der Schuhfirmen zu sein (eh klar: So ein Kinderschuh bietet wenig Platz für Argumente :-))Hört sich jedenfalls logisch an. Tipp im Buch: Mit dem Finger über die Einlagesohle fahren und wenn es sich anfühlt, wie bei einer Berg - und Talfahrt, dann sollte man den Schuh nicht nehmen.

Gummistiefel sind nicht schlimmer als andewre Schuhe. Da gibt es unter Turnschuhen noch wesentlich schlimmere Sünden und man trägt sie auch länger, also sind die "Fußschäden" durch Stiefel zu vernachlässigen.

Ich denke, dass nur bestimmte Gummistiefel, schädlich für Kinder sind.Das liegt am Material, aus dem viele (besonderes billige) Gummistiefel hergestellt sind.PVC ist Gesundheitsschädlich. Eltern sollten darauf achten, dass die Gummistiefel ihrer Kinder aus 100% Naturgummi bestehen.Schöne Motivgummistiefel aus 100% Naturkautschuk gibt es bei http://www.lekimo.de

sind zeckenhalsbänder schädlich?

ich habe gehört, die sind angeblich schädlich. stimmt das?

...zur Frage

Jeden Tag 1 Glas Milch.

..soll das Wachstum fördern. Stimmt das? oder ist das eher schädlich?

Habe auch gehört, dass es die Brüste von Frauen größer machen soll, kann man das glauben?

...zur Frage

Erfahrungen mit Hunter Gummistiefel?

Hi, ich wollte mir die tall Hunter Gummistiefel bestellen, da es zur Zeit recht matschig ist und ich sie später zum angeln anziehen wollte.

Habt ihr Erfahrungen mir diesen Stiefel? Hab nur mal so gehört, dass sie gut sein sollen.

Danke für eure Hilfe.

Lg

...zur Frage

Krafttraining Behindert das Wachstum? Kann es den Längenwachstum auch fördern?

Viele sagen ja das Krafttraining das Längenwachstum behindert. Ich hab aber sich paar mal gehört das es den längenwachstum fördern kann. Stimmt das?

...zur Frage

Wie sollte man sich Verhalten, wenn man Gummistiefel trägt und es kommen Pfützen auf dem Weg?

Wenn man Gummistiefel trägt, fühlt man sich stark und sicher denn sie sind absolut wasserdicht und 40 cm hoch sodass man ja problemlos durch jede Pfütze einfach durchgehen kann und eigentlich nicht ausweichren muss und die Füße bleiben warm und trocken zb wenn man drunter noch warme, dicke Socken anzieht. Und die Gummistiefel lassen sich auch leicht reinigen zb von Matsch und Dreck weil sie nur mit der Brause in der Wanne abspritzen muss.

Und im Herbst und winter wenn es nass und kalt ist ist es praktisch wenn man sich gut kleidet zb sagen das auch Eltern immer und viele Kinder tragen beim rodeln immer Schneeanzug, Skihose, Anorak, Handschuhe, Mütze und dazu Gummistiefel. weils o ist man perfekt geschützt und drunter noch lange Unterwäsche.

Aber wie sollte man es nun machen wenn man Gummistiefel hat und dann zb im Wald oder auf dem Feld auf einem Weg geht wo es riesige Pfützen gibt? Also aufpassen und ausweichen, absichtlich durchgehen, oder gar nicht drauf achten und zb mit dem Handy spielen und einfach gedankenlos durchlatschen?

Weil wie haben mal mit der Schule so eine Wanderung durch den Wald gemacht und es wurde gesagt man sollte Gummistiefel tragen und die Jungs die welche hatten sind einfach durch alle Pfützen durchgelatscht aber die Mädchen die Lederschuhe hatten und das nicht konnten sind immer panisch gehüpft und mussten immer ausweichen. Also wie sollte man sich da verhalten?

...zur Frage

MandelÖl und Knoblauch soll die Augenbrauenhaare dichter machen?

Hab ich mal gehoert.. stimmt das? Soll auch den Wimpernwachstum foerdern?! Falls das stimmt wo bekomme ich Mandeloel her und wieviel kostet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?