Sind Gummibärchen gefährlich?

7 Antworten

Ich würde sagen auf die Dosis kommt es an. Ich bin selbst noch Jugendlicher (17) und esse täglich nach dem Abendessen so als kleines Vergnügen ein kleines Häufchen Gummibärchen am Tag und komm damit prima zurecht. Da sonst meine Ernährung Zucker- und Säurearm konzeptiert ist ist dieses Genüsschen ein Prima ausgleich dafür. Wenn du kontrollieren kannst wie viel davon deine Kinder essen und es im Zug halten kannst sollte es wirklich nichts schlimmes sein. Wie die Griechen schon sagten alles in Maßen.

also ich esse Gummibärchen leider, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, auch in rauen Mengen. Bin zwar kein Kind mehr, aber außer, dass ich mich ziemlich voll gefühlt habe ist mir glücklicherweise nichts schlimmeres passiert. Trotzdem würde ich bei Kindern natürlich schon etwas mehr aufpassen, wobei ich da als gutes Vorbild z.B. nicht wirklich geeignet wäre...

Einen Hamster bringen aufgrund dieser Eigenschaften Gummibärchen um (jedenfalls vermuten wir das - die Autopsie schlug fehl, da wir aus Versehen zu wild geschnibbelt haben). Aber bei Menschen sind diese Teile unbedenklich. Sicher, dass Thomas Gottschalk so ist, wie er ist, mag erschreckend sein, aber das liegt glaube ich an der Tatsache, dass er seit 400 Jahren die gleiche Sendung moderieren muss. Bis auf den schon erwähnten Anteil an Zucker, dürfte an den Dingern also nichts bedenkliches dran sein.

Ist die Rasur gefährlich oder nicht?

Hallo,

Ich frage mich schon die ganze Zeit wie sich Männer rasieren. Ich meine manche haben doch bis auf die Kehle Haare ist das nicht gefährlich? Ein kleiner Schnitt kann da doch schon zur Katastrophe führen.

...zur Frage

Kleiner Asseljäger (Spinne) gefährlich für Menschen

Hallo,

seit ein paar Tagen haust in der Nähe vom Sandkasten der Kinder ein kleiner Asseljäger, kann der für Menschen gefährlich sein?

...zur Frage

muslimische Kinder?

Hm also ich hab ja einen neuen Kurs in der Kita. Da ist so ein muslimisches Mädchen dabei - total intelligent, ich hab sie in mein Herz geschlossen. Jedenfalls haut sie neulich zu mir raus: "Ich bin Moslem ich darf keine schweinische Gelatine essen."

ich vergebe nämlich manchmal Süßigkeiten an die Kinder zum Schluss. Gummibärchen und so.

Nun, was könnte ich ihr geben? Wo sind keine "schweinische Gelatine" drin?

...zur Frage

Kindergeburtstag mit 5 Jahren im Hallenbad?

Hallo!! Und zwar habe ich ein kleinens Problem!! Mein kleiner ist auf einen Kindergeburtstag eingeladen,der aber in einem Hallenbad gefeiert wird!!Bin von dieser Idee nicht sehr begeistert!!Ich finde es sehr gefährlich mit so kleinen Kindern und schwimmen können die alle noch nicht!Das Hallenbad ist zwar klein,aber das Planschbecken leider auch,also bleibt ihnen eigentlich nur das schwimmerbecken!!! wieviel Kinder genau da sind weis ich nicht genau,ich denke mal 4 oder 5 Kinder!! Also ganz wohl ist es mir dabei nicht,habe auch noch nicht zugesagt,aber mein kleiner würde gern gehen!! Jetzt hätte mich mal eure Meinung interessiert oder wer damit schon eine erfahrung gemacht hat!!

LG und Danke!!!

...zur Frage

Energy Drinks und Gummibärchen?

Ich habe gehört dass wenn man Energy Drinks und Gummibärchen isst, das das gar nicht gut ist und schlimm ist. Und ich habe gerade ein Gummibärchen gegessen und möchte jetzt aber ein Kong Stronger trinken. 1) stimmt dass das es gefährlich/nicht gut ist/sein kann 2) Wenn ja wieso? 3) Kann ich das jetzt trinken oder lieber lassen

PS: Bin 14 Jahre

...zur Frage

Pickel von Gummibärchen?

Entstehen von Gummibärchen Pickel im Gesicht? Von Schokolade und Chips ist sie Gefahr sehr hoch .. Das weiß ich😊 aber von Gummibärchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?