Sind günstige Reiterhosen nicht qualitativ?

...komplette Frage anzeigen Das ist die Reiterhosen von der ich sprach - (Freizeit, Sport, Finanzen)

6 Antworten

Die Krux ist folgende: Wenn Du den Extrahalt durch eine Vollbesatzhose (oder auch Kniebesatzhose) haben möchtest, muss der Besatz echtes Leder sein, um irgendetwas zu taugen. Rein optische Veloursbesätze aus dem Discounter sind für nichts gut und werden nur schnell aufscheuern. Solange es echtes Leder ist, kannst Du aber ruhig eine aus dem billigen Preissegment nehmen (z.B. USG), sprich um die 50€. Die sind dann meistens aus Stretchbaumwolle und Du musst damit rechnen, dass es in ein paar Jahren Löcher auf den Knien gibt - im Falle eines Sturzes gibt es die aber auch bei ner teuren. Es gibt auch so einen neuartigen Reithosenbesatz, der noch mehr Halt geben soll, diese Hosen sind dann aber eher besonders teuer - über 100€. Wenn Du die größere Bewegungsfreiheit einer besatzlosen Hose bevorzugst, macht es keinen so großen Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt denke ich immer darauf an, wo man sie gekauft hat. Ich habe mir vor 3 1/2 Jahren mal eine zu diesem Preis gekauft und sie saß gut, war bequem und ist immer noch super. Der Preis bestimmt nicht unbedingt die Qualität. Und wenn du eine bestellst, die doch nicht so gut ist, kannst du sie bestimmt wieder zurückschicken! :)

-LG Link

Es kommt darauf an ich würde an meiner Stelle diese Reithose nicht bestellen.Ich würd eher nach einer etwas teureren Reithose gucken ich hab einen von Decathlon seit einem halben Jahr und die Ist noch wie neu.Sie hat auch ,,nur" 30 € gekostet...... Wenn du dir aber keine andere leisten kannst würde ich die nehmen oder nach einer andern gucken in Decathlon oder Reitgeschäften. Lg 😊

Natürlich können Reithosen die günstig sind auch qualitativ gut sein.

Du musst darauf achten, dass die Reithose dir gut passt.

Bei diesen 170€ Reithosen zahlst du, wie bei vielen anderen Dingen auch, die Marke, also den Namen, mit.

Ich hatte immer günstige und die haben super gehalten! Und wenn die mal dreckig waren auch kein Thema. Bei teuren Hosen ist oft n anderer Stoff der extra gewaschen werden sollte etc...

Klar sind auch manch günstige qualitativ kommt drauf an wo Du sie bestellst

Was möchtest Du wissen?