Sind günstige Kosmetik Produkte gleich sofort schlechter als teure?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es kommt immer drauf an. Von Naturkosmetik halte ich persönlich nicht soviel, aber es gibt richtig gute Ausnahmen wie The Body Shop oder Korres (Korres ist hervorragend!) Ich habe schon viele Produkte getestet, von ganz billig (essence, p2) bis ganz teuer (dior, chanel, mac) und muss sagen, insgesamt sind die teuren natürlich viel besser. Kommt drauf an wie stark du dich schminkst, aber in eine gute Foundation würde ich auf jedenfall investieren. Die besten die ich je in den Händen hatte sind von Clinique. (Die Even Better von Clinique ist einfach supermegagut!!!) Aus der Drogerie sind eindeutig die von L'oreal am besten! (Finger weg von ganz billigen Make Ups man sieht einfach schrecklich aus, jede Unreinheit hat einen Rand, es hält nicht lange, die Farben passen sich nicht der Haut an, es gibt Ränder an den Seiten, es ist schlecht für die Haut)

Wenn du Pflegeprodukte willst die auch WIRKEN musst du leider Gottes zu teureren greifen! (Finger weg von Clarins, Chanel zu teuer und schlechtes Preis Leistungsverhältnis). Shiseido ist gut, Clinique ist gut und La Roche Posay (etwas günstiger) ist auch gut. Ich hab normale bis Mischhaut (wie die meisten von uns!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kommt ganz aufs Produkt an, aber auch auf deinen Hauttyp (klar, das jeder andere Bedürfnisse hat). In Sache Pflege habe ich die Erfahrungen gemacht, dass es sowohl teure also auch gute Produkte geben kann (Vichy ist meinen Augen bspw. Der größte Mist!). Ansonsten tendiere ich aber zum Credo, wenn man gutes Make-Up bzw. alles aus dem Bereich Kosmetik (Wimperntusche etc.) braucht, dann ist teurer meist besser.

es ist meist auch nur der Name , der bezahlt wird. Vom Nutzen her sind günstigere Produkte auch nicht schlecht. Von den Inhaltsstoffen her sollte man sich aber die Produkte genauer angucken, da oft, ob teuer oder billiger, die selben enthalten sind. Oftmals können auch Tests oder Produktbewertungen bei Entscheidung helfen . Diese aber von unabhängigen Instituten veröffentlicht sein sollten, da ja Alle Firmen Ihr Produkt verkaufen wollen. Wir empfehlen , aus eigener Erfahrung , Produkte mit den 2 Buchstaben und sind sehr zufrieden damit.

Nein eigentlich nicht ich mein schau dir doch essence und Rival de loop an Aber ich würde die marke schon kennen und was gutes von ihr hören Aber sonst muss es nicht gleich schlechter sein, weil einige Pinsel oder Lidschatten sind ja auch nicht die besten von MAC obwohl die so teuer sind

Viel Spaß noch beim suchen !!!

Kommentar von thauring
14.10.2011, 13:16

und du bist sicher das du schon mal einen Lidschatten oder Pinsel von MAC getestet hast? Du vergleichst MAC Lidschatten mit essence Produkten für kleine Kinder die nich mehr als nen Euro für Lidschatten ausgeben können?

0

Was die Pflegeprodukte angeht, sind die teureren Markenprodukte weitaus besser wie all die Billigprodukte. Das kommt daher, daß der Wirkstoffanteil wesentlich höher ist und somit die gewünschte Wirkung auch irgendwann sichtbar wird. Bei den Billigprodukten muß ja mittlerweile auch angegeben sein, was drin ist. Nur leider sind die guten Wirkstoffe in einer so minimalen Menge drin, daß sie nichts bewirken. Bei Make-up Produkten würde ich auch nicht unbedingt das billigste Produkt kaufen. Nicht umsonst tauchen hier in diesem Forum immer wieder Fragen bzgl. Problemen mit diesen Produkten auf, wie z.B. mein Make-up hält nicht oder es wird fleckig oder aber die Haut schuppt usw. Gute Produkte sind halt etwas teurer, aber normalerweise auch sparsamer im Verbrauch, angenehmer in Anwendung und Empfinden und wirkungsvoller für die Haut. LG

Also ich finde es kommt immer ganz drauf an , in manchen fällen sind natürlich die teureren produkt weitaus besser aber mnachmal gibt es auch in der Drogerie richtige 'highlights' finde ich , manchmal sind einfach Produkte für dich Preis , echt gut.

Ich persönlich würde für Make up niee im Leben 30 € Ausgeben da ich es einfach zu teuer finde..

Bei Makeup entfernen ha ich schon gutes im Drogeriebereich gesehen , aber auch schlechtes, genauso im teureren Bereich .

Bei Pflegeprodukten ist dass denke ich auch so (:

Also ich finde MANCHMAL sind die günstigen Produkte sogar besser als die teuren.

kommt je aufs produkt an aber meistens ist es gleich

Was möchtest Du wissen?