Sind Grundig TV's zu empfehlen oder eher nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da ist es nur noch der Name der an die alte Marke erinnert,was jetzt unter dem Namen verkauft wird ist billiger Elektroschrott.Grundig gehört der Coc Holding die auch Beko vertreibt,das ist ein türkisches Unternehmen.Die Fernseher halten alle nicht lange,sie haben mit die höchste Reparaturrate innerhalb der ersten 24 Monate nach Kauf,Panasonic hat die niedrigste,und viel Freude hat man mit der schlechten Qualität auch nicht.

Die Firma Grundig existiert schon seit 10 Jahren nicht mehr. Die Marke wird jetzt von einer türkischen Firma verwendet, die die Fernseher in Istanbul fertigen lässt. Zu den Qualitätsmarken würde ich sie sicher nicht zählen.

Sie sind sicherlich gleich zustellen mit anderen Marken, jedoch sind es eben keine deutschen Fernseher mehr, was die Fernseher von Sony/Samsung etc. jedoch auch nicht sind. Ich habe einen Grundig Flachbild-TV, mit dem ich aeußerst zufrieden bin.

Teelor 15.01.2017, 22:19

Ja ich habe eben gehört das die Geräte in der Türkei Hergestellt werden. Ob das nun schlecht ist oder nicht, ist hier die Frage. :D

0
moeiking 15.01.2017, 22:22
@Teelor

Ich denke ob der Fernseher in der Türkei oder asiatischen Ländern hergestellt wird ist ziemlich egal, da die verbaute Elektronik ähnlich ist. Ich kann mich auch noch an meinen alten Grudnig-Fernseher erinnern...den konnte man wirklich immer reparieren, bei den heutigen ist ein neuer TV billiger, echt schade :D

0

Was möchtest Du wissen?