Sind grünliche Bananen geniessbar?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hängt davon ab, warum sie grün sind: Wenn sie noch nicht ganz reif sind, kann man sie durchaus essen. Ob sie einem schmecken, muß man selber wissen. Wenn sie grün sind, weil sie schon schimmeln, würde ich sie nicht mehr essen.

Ich esse nur leicht grünliche Bananen, da sie nicht so süß sind und mir dadurch besser schmecken.

Verschiedene Geschäfte ordern Bananen in verschiedenen Reifegrad an! Es gibt 7 Stufen. Je nach bestellter Stufe werden die Bananen kürzer oder länger in die Gaskammer gestellt. Ist alles unschädlich -soweit die wissenschaftlichen Erkentnisse von heute ;-)

grüne Bananen sind sogar sehr gut geeignet zur Darmkrebsprävention!!! Also ruhig weiter essen.

Grüne Bananen sind zwar nicht lecker aber ohne Nebenwirkungen zu genießen. Sie enthalten sogar wesentlich weniger Kalorien als die reiferen Bananen. Alos, hau rein!

Seh ich auch so. Nicht so viel Fruchtzucker.

0

Hallo :)

Ich habe diese Frage erst heute entdeckt.

Ich komme aus Kolumbien und dort haben wir ein leckeres Frühstück mit grünen Bananen. Es ist sehr lecker so wie (vermute ich mal) gesund. Daher befinde ich mich auf der Suche nach grünen Bananen in Berlin. Kennt jemand irgendeinen Laden hier in Berlin in dem man ganz grüne Bananen kaufen kann?

Auf Interesse kann ich das Rezept auch teilen.

Danke schön im Voraus ;-)

Wenn sie nur noch leicht grün ist, macht das gar nichts. Wenn sie noch richtig kräftig grün ist, wirst du im schlimmsten Fall kräftig Durchfall bekommen.

außer das sie noch hart ist schmeckt sie mir trotzdem gut wenn die schale noch grün ist...

Was möchtest Du wissen?