Sind grünliche Bananen geniessbar?

7 Antworten

hängt davon ab, warum sie grün sind: Wenn sie noch nicht ganz reif sind, kann man sie durchaus essen. Ob sie einem schmecken, muß man selber wissen. Wenn sie grün sind, weil sie schon schimmeln, würde ich sie nicht mehr essen.

Ich esse nur leicht grünliche Bananen, da sie nicht so süß sind und mir dadurch besser schmecken.

Verschiedene Geschäfte ordern Bananen in verschiedenen Reifegrad an! Es gibt 7 Stufen. Je nach bestellter Stufe werden die Bananen kürzer oder länger in die Gaskammer gestellt. Ist alles unschädlich -soweit die wissenschaftlichen Erkentnisse von heute ;-)

grüne Bananen sind sogar sehr gut geeignet zur Darmkrebsprävention!!! Also ruhig weiter essen.

Graue Bananen

Ich kaufe Bananen immer, wenn diese noch einigermaßen grün sind. Die jetzt am Samstag gekauften Bananen haben sich mittlerweile grau verfärbt. Sie schmecken auch nicht so gut wie richtig gereifte (gelbe) Bananen. Das hatte ich schon ein paar Mal (wenn auch vergleichsweise selten) und auch bei unterschiedlichen Supermärkten und Marken. Ich hab mal gelesen, dass diese Graufärbung daran liegt, dass die Bananen dann zu kühl (unter 12°C) transportiert oder gelagert wurden.

Lässt sich bei noch grünen Bananen erkennen, ob die nicht richtig gelagert/transportiert wurden bzw. ob sie sich später grau färben?

...zur Frage

Überall gelbe Flecken?

egal auf welchem Stoff überall neon gelbe Flecken die Flecken sind auch auf Poster aber auf der Rückseite woher können die kommen ,zur Zeit leuft unsere Heitzung oder so genau unter meinem Zimmer aus das scheint auch gelb durch aber wie gesagt es ist nicht überall und auch sind es nicht so grosse Flecken

...zur Frage

Wie schaffe ich es, dass grüne Bananen möglichst lange grün bleiben?

Hallo ich hab ein Problem, ich liebe grüne Bananen, sind sie gelb bzw. braun kann ich sie nicht essen müsst ich würgen. Wie schaf ichs, dass die Bananen möglichst lange grün bleiben.

...zur Frage

Warum enthält Cola Koffein?

Welcher Stoff ist dafür verantwortlich? Würde Cola auch ohne Koffein schmecken? Wahrscheinlich nicht, denn es ist ja auch in den ganzen Nachmache-Produkten enthalten...

...zur Frage

welche geschmacksrichtung ist beim 'bussy schleck-drink' gelb?

habe mir grad einen bussy schleck-drink (wassereis in klarsichtfolie)aus dem gefrierfach nehmen wollen und bin dabei auf die gelbe geschmacksrichtung gestoßen! auf der packung sind aber nur folgende geschmacksrichtungen angegeben: rot=kirsche weiß=zitrone grün=waldmeister rot=kirsche brau=cola orange=orange

gelb = ???

HILFE !!! das ist auch kein zufall - denn es sind zwei gelbe drin!!!

...zur Frage

Reifen Bananen von allein nach?

Ich habe gestern grüne Bananen auf dem Markt geschenkt bekommen. Muß ich da etwas für tun, daß sie nachreifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?