sind "grüne" Pommes ungesund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kay!

Keinesfalls essen.

Es kann sich bei der Pommes auch um eine Pommes einer, noch grünen Kartoffel gehandelt haben. Auf jeden Fall würde ich mit dem Pommesbuden-Pommesfritzen ein klärendes Gespräch suchen und führen!

Alles wird gut!:-)
LG, Gerd

Recht herzlichen Dank, lieber Kay, für das goldene Fähnchen!

LG,

Gerd

0

Grüne Stellen an Kartoffeln sollte man nicht essen, weil sie giftiges Solanin enthalten. Das gilt übrigens auch für alles Grüne an Tomaten.

Jetzt vertreiben die "Grünen" schon Pommes. Mensch watt sind die tief gesunken....

Warum soll man das Grüne an den Kartoffeln nicht mitessen?

Ich hab von einer Bäuerin gehört, man solle an Kartoffeln, die schon leicht grün sind, dieses nicht mitessen. Wodurch ist das begründet? Gilt das auch, wenn die Kartoffeln bereits gekocht sind (als Pellkartoffeln)?

...zur Frage

Lippenstift öffnen und das leicht?

Ich habe mir vorhin Lippenstift gekauft bin jedoch anscheinend zu dumm/schwach diesen zu öffnen. Habt ihr eventuell Tipps?


(ist von Manhattan Cosmetics falls das weiterhilft)

...zur Frage

Warum gelten zuckerfreie Energy Drinks als ungesund?

Man sagt dass Energy Drinks ungesund sind. Woran liegt das? Die Süßstoffe sind nachweislich nicht gesundheitsschädlich. Und eine Dose hat ca so viel Koffein wie eine Tasse Kaffee. Mit welchem Inhaltsstoff begründen Kritiker ihre Bedenken?

...zur Frage

French-, Knoblauch oder Zatziki-Sauce?

Was ist wohl am gesündesten? Ich esse gleich einen Hähnchendöner und dort gibt es diese Saucen zur Auswahl. Da ich alle Soßen gerne mag, will ich danach gehen was am gesündesten ist?

...zur Frage

Wie werden Fastfood-Ketten auf das Plastikstrohhalmverbot reagieren?

Demnächst tritt voraussichtlich ein EU-Gesetz ein, dass Strohhälme (evtl. bald auch Einweg-Plastikbesteck etc) verbietet.

Doch wie setzen dann McDonalds, BurgerKing & Co. ihr Modell in Form von Softdrinks durch?
Das einzige Ausweichmaterial das mir in den Sinn kommt, ist beschichtetes Papier wie eben auch die Becher produziert werden.
Allerdings stelle ich mir das bei Strohhälmen deutlich schwieriger vor und es wäre ja im Endeffekt auch nahezu wie vorher.

Und wie werden ab sofort Cocktails und Smoothies serviert?

...zur Frage

Macht Fastfood impotent und wirkt Gemüse potenzsteigernd?

Ich habe mir mal die Einwohnerzahl pro km2 angeschaut und gesehen das USA nur auf Platz 66 liegt. Jetzt frage ich mich natürlich ob Hamburger & Co evtl impotent macht?

Desweiteren habe ich gelesen, dass die bevölkerungsreichsten Länder fast alle im asiatischen und indischen Raum liegen, wo die Menschen oft noch unverarbeitete Lebensmittel mit viel Obst und Gemüse essen.

Quelle: https://www.laenderdaten.info/bevoelkerungsdichte.php

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?