Sind grüne Banenen giftig/ungesund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bananen werden immer grün geerntet! Und ja,sie sind zwar noch nicht wirklich reif ,aber wenn du sie ein ,zwei Tage an einen sonnigen Ort legst ,reifen sie nach. Und sie sind NICHT giftig!

Grüne Bananen sind einfach noch nicht reif. Die Stärke wandelt sich im Reifeprozess in Zucker um, das heißt sie schmecken unreif noch nicht so gut. Essen kann man sie aber trotzdem.

Ja genau, das heißt dass sie noch nicht reif sind. Du könntest sie essen, aber ich denke nicht dass das sehr gut schmecken wird sondern eher säuerlich und ich glaube das bereitet auch Verdauungsprobleme. Also am besten einfach abwarten bis sie reif sind :)

Gibt es einen wissenschaftlichen Beleg, dass der grüne Knoblauchtrieb giftig oder ungesund ist?

Habe auf Helpster gelesen, dass man ihn auf jeden Fall herausschneiden soll, weil er giftig ist. Doch mich interesiert warum? Welche Giftstoffe sind darin enthalten? Im Voraus danke! taxus87

...zur Frage

Hokkaidokürbis essbar oder kann er giftig sein?

Hallo

Ich wollte Kürbissuppe machen und habe gesehen das innen es etwas grün ist,kann man den essen oder ist das grüne giftig?Genauso mit der Grünen Schale. Sonst ist der ja überall Orange. Ich mache mir Gedanken, ob sie der Giftstoff Cucurbitacine dadurch enthalten ist. Weil doch damals ein Mann an Zucchini gestorben ist.

...zur Frage

Warum kann man Tabak nicht essen?

Ich meine man kann es ja rauchen wieso ist es giftig wenn man es essen würde und ist Kautabak ungesund ?

...zur Frage

Wie schaffe ich es, dass grüne Bananen möglichst lange grün bleiben?

Hallo ich hab ein Problem, ich liebe grüne Bananen, sind sie gelb bzw. braun kann ich sie nicht essen müsst ich würgen. Wie schaf ichs, dass die Bananen möglichst lange grün bleiben.

...zur Frage

Verändert sich meine augenfarbe ins Grüne?

Ich hatte immer braune augen. Jetzt bin ich 15 und seit ein paar jahren werden meiner augen immer grüner. Am anfang waren meine augen nur unten etwas grün. Und jetzt sind sie außenrum komölett grün bis auf etwas braun um die pupille. Sieht man aber nur im licht weil ich grüne striche und farbklekse habe die km dunkeln nicht erkennbar sind. Die werded IMMER GRÜNER. Ist das normal? Werden die noch grüner??

...zur Frage

Welche Farbe hat die Tomate bzw. die grüne Paprika bei roter bzw. bei grüner Beleuchtung?

A) Tomate: bei rot: dunkel, bei grün: grün, grüne Paprika: bei rot: rot, bei grün: dunkel.

B) Tomate: bei rot: rot, bei grün: dunkel, grüne Paprika: bei rot: dunkel, bei grün: grün.

C) Tomate: bei rot: dunkel, bei grün: rot, grüne Paprika: bei rot: dunkel, bei grün: rot.

D) Tomate: bei rot: grün, bei grün: rot, grüne Paprika: bei rot: grün, bei grün: rot.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?