Sind große Männer öfter reich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe vor einiger Zeit wirklich eine Studie gelesen, in welcher ein solcher Zusammenhang geschildert wurde. Ich habe aber den Link dazu nicht mehr. Kann dir also nicht belegen, wie "verlässlich" oder Aussagekräftig diese war.

Ich denke, dass die Körpergröße in bestimmten Positionen oder Verhandlungen (unbewusst) einfliesen (z.B. Gehaltsverhandlungen, Verträge etc.) und so zu einem Vorteil werden können. Das kommt aber stets auf das eigene Auftreten an. Wer sich "besser Verkaufen" kann, bekommt auch meist mehr.

Ein "Gesetzt", dass große Menschen aber reich sind oder dass reiche Menschen alle Groß sind, gibt es selbstverständlich nicht. Das hängt eigentlich nur von dir selbst ab. Von dir und deinen Entscheidungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man könnte es so erklären das große Menschen oft erfolgreicher im Beruf sind, bzw so wirken. Das könnte etwas mit urinstinkten zutun haben, wo man den größten und stärksten als Alphatier gewählt hat.
Ich bin allerdings kein Psychologe oder Wissenschaftler der so eine These belegen könnte. Ich kann es mir nur vorstellen

Indirekt ja. Es gibt Untersuchungen, die besagen, daß Kinder aus wohlhabenderen Verhältnissen im Schnitt eine größere Körperhöhe erreichen. Auch scheint eine Korrelation zwischen Körpergröße und Gehalt zu bestehen.

Nein ganz sicher nicht. Beispiel Bill Gates

Kommentar von rumar
12.08.2017, 12:33

Eine einzige Ausnahme würde zwar genügen, um eine exakte Aussage wie etwa "Alle Milliardäre sind mindestens 185cm groß" zu Fall zu bringen.

Hier wird aber keine solche Aussage gemacht, sondern nur eine über eine gewisse positive Korrelation von Reichtum (Vermögen) und Körpergröße. Da sind Ausnahmen keineswegs ausgeschlossen.

0

"hängt Körpergröße mit Vermögen zusammen?"

Nein, wie sollte es.

Was möchtest Du wissen?