Sind große Männer bei Frauen wirklich attraktiver?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kann ich nicht bestätigen. Früher waren meine Männer alle groß jenseits von 1,80m und mein Mann mit dem ich seit einigen Jahren verheiratet bin ist 1,71m. Bei unseren Nachbarn gegenüber ist ein junges Paar Mitte 20 da ist sie fast einen ganzen Kopf größer als er und sind auch glücklich :-)

Durch alle Ethnien hindurch haben größere Männer die meisten Dates, verdienen mehr Geld als ihre kleineren Geschlechtsgenossen, man traut ihnen im allgemeinen mehr Verantwortung zu etc.. Ist so ein Überbleibsel aus der Steinzeit.

Es ist ganz klar ein Vorteil größer zu sein.

„Körperliche Größe vermittelt Stärke und Macht und weckt Beschützerinstinkte. Viele kleine Männer besitzen ein übersteigertes Ego, das sich aus einem Minderwertigkeitskomplex speist. Sie versuchen damit, ihre geringe Körpergröße zu kompensieren. Das kommt bei vielen Frauen nicht so gut an.“ Das zumindest behauptet die Sex-Expertin Vanessa del Rae und wohl auch ganz ähnlich sieht das auch ein Teil der Frauen, die Betonung liegt hier aber auf " ein Teil der Frauen "

Ich persönlich finde es wichtig, das mein Freund wenigstens ein paar cm größer wäre als ich. Und ich bin nicht die kleinste (1,73m). Es stört mich bei anderen Paaren überhaupt nicht, ob es einen größenunterschied gibt und ich gucke da auch garnicht hin, im vergleich zu einigen anderen. Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich immer einen großen Mann bevorzugen. Das ist wahrscheinlich irgend etwas unterbewusstes. Ich würde mich dann Beschützt und sicher fühlen. Und ich finde, das gäbe auch ein schöneres Bild, wenn ich neben ihm stehen würde. Natürlich gibt es noch ganz andere Faktoren, die mit in den perfekten Mann spielen, aber Körpergröße ist einer davon, finde ich.

Mir war das immer relativ egal, ich war mit fast allen Möglichkeiten in Sachen Grössenunterschied aus haha ^^ aber grösser, ein rechtes Stück grösser, ja das hat schon was ;)

Man möchte eben, daß der Mann etwas größer als man selbst ist, auch wenn man hohe Absätze trägt. Hat was mit Beschützerinstinkt zu tun.

Das verstehe ich auch nicht so wirklich. Ist aber vermutlich ein "Uralter Beschützerinstinkt".

Ich bin selbst 175cm, mir gefallen aber auch Frauen die nur etwas kleiner sind (173cm). Es ist vielleicht aber auch einfach Geschmackssache!

Wenn Du nach der Optik gehst/ fragst ,  die Proportionen sollten  stimmen. .ist aber meist weder bei sehr großen , noch sehr kleinen Personen gegeben..

Was möchtest Du wissen?