Sind größere Zitzen ein Zeichen dafür dass meine Katze trächtig ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

tja, sie hätte vor spätestens 6 monaten kstriert werden müssen ( mit 4 bis 6 monaten) und wenn sie still rollig war (das gibt es ) ist sie nun trächtig. das ist der grund wieso eine unkastrierte katze NIEMALS in den freiganggeht. unter keinen umständen.

sperr sie ein, solang bis 100% sicher ist ob sie trägt oder nicht. wenn sie trächtig ist darf sie erst wieder raus wenn ihre kitten 12 wochen alt sind (wenn ihr in der zeit was passiert-und sie ist unerfahren draußen-habt ihr flaschenkinder) und wenn sie nicht trächtig ist geht sie zur kastra und danach wieder raus

kurleyhair 12.07.2012, 17:22

sie ist nicht trächtig, termin für die kastration is gemacht. puh

0

hallo, wenn die zitzen größer und rosaner werden, ist dass ein anzeichan dafür. aber auf dem bild sieht die zitze eig. normal aus, ganau wie bei unseren katzen.

LG

Bitte keine unnötigen katzenbabys, für die andere katzten ins tierheim müssen, danke.

kurleyhair 12.07.2012, 15:57

ich werde mit ihr gleich zum tierarzt gehen und gucken lassen. dann hab ich gewissheit

0

Nur ein Beispiel das außerhalb großer Städte genug Katzen sind, die niemand mehr wollte.

ZB Tierheim Ladeburg / Brandenburg

37 Wohnungskatzen und.....

In den umliegenden Regionen bzw. Orten des Tierheimes Ladeburg wie beispielsweise in Zepernick, Bernau, Börnicke, Schönow, Werneuchen und Eberswalde (Stadtgebiet und Kleingartenanlagen) wird diese Pflege in Form der regelmäßigen Fütterung von ungefähr 100 bis 120 Katzen praktiziert. Das Futter dazu stellt nach Möglichkeit der Tierschutzverein Ladeburg zur Verfügung. + Tierheim Berlin, das sind nochmal 91 Tiere mehr und frage nicht nach der Zahl die hier wild rum rennt weil sie alle nicht mehr gewollt sind....

Ist das noch nicht schlimm genug und dass ist nur ein Tierheim...also geht bitte zum Tierarzt und lasst sie sofort kastrieren,auch wenn sie schon gedeckt wurde und erspart diesem Wurf auch mögliche Totgeburten oder Kitten die zu schwach sind zum Überleben.

Tierschutz bedeutet auch das Verhindern von unnötigen Würfen!

http://www.abc-tierschutz.de/CMS/index.php/katzenvermehrung

Große Zitzen sind das erste sichtbare Zeichen, dass die Katze trächtig ist.

Ihr lasst eine unkastrierte Katze nach draussen? Na, dann herzlichen Glückwunsch zu so viel Naivität! Die Rolligkeit äußert sich sehr unterschiedlich, die eine Katze macht sehr lautstark auf sich Aufmerksam, bei der anderen merkt man kaum etwas oder gar nichts. Sich darauf zu verlassen, ist schon ein Zeichen von großer Unkenntnis. Im übrigen habe ich in meiner langen Zeit als Katzenbesitzerin noch nie eine Katze gesehen, die bereits mit 6 Wochen rollig war.

kurleyhair 12.07.2012, 15:04

Ja aber wir leben auf dem Land und würden Katzenbabys auch nicht schlimm finden.

0
joyce123 12.07.2012, 15:08
@kurleyhair

Das sagen alle Leute, die immer schön dafür sorgen, dass das Katzenelend immer schlimmer wird und die Tierheime nicht mehr wissen, wo sie die armen Tiere noch unterbringen sollen.

0
stella2312 16.07.2012, 21:58
@kurleyhair

sorry aber "wird schon" ist in dem zusammenhang eine schlechte einstellung... aber wie ich gelesen habe war es zum glück nicht so!!!

0

Wenn die Zitzen deiner Katze größer werden, ist das ein recht deutliches Zeichen dafür

Was möchtest Du wissen?