Sind größere Frauen eigentlich selbstbewusster und zielstrebiger?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kann man nicht unbedingt sagen bzw. verallgemeinern.

Ich kenne zwei Frauen, die über 180 cm groß sind & total liebe, aber auch sehr introvertierte und ruhige Persönlichkeiten von geringem Selbstbewusstsein sind :) Im Gegenzug sind mir auch Frauen bekannt, die zwar eher klein aber doch die treibende Kraft sind.

Nein große Frauen sind auf keinen Fall ,durch ihre Größe, automatisch selbstbewusst. Ich bin selbst relativ groß und ziemlich schüchtern. Viele Frauen fühlen sich durch ihre Größe auch unwohl und gehen dann gekrümmt bzw. nicht aufrecht ,um nicht so auf zu fallen. Größe bedeutet nicht umbedingt Stärke.

Masuya 06.06.2017, 21:03

Ich mags zum Beispiel gar nicht, wenn es mir schlecht geht groß zu sein.. würde am liebsten klein, pummelig in der Masse unter gehen... oder eben beim Tanzen in einer Discothek, wo der Club nicht ganz voll ist.. da fühle ich mich auch wie ein Leuchtturm, der von anderen beguckt wird. 

Zudem denke ich auch, dass gerade große Menschen wegen des schnellen Wachstums irgendwelche körperlichen Probleme haben.. ich hab sie zumindest. 

0

Also würde ich nicht sagen, aber generell: Größere Menschen sind beruflich erfolgreicher, das stimmt (bitte nachlesen/googeln, die Mühe mache ich mir jetzt nicht;) Meine Erfahrung ist, dass größere Frauen eher lockerer drauf sind, auch was Männer-Kennenlernen angeht, da sie nicht ständig von Kevins oder Alis angequatscht werden. Die stehen "über den Dingen".. haha ;)

Diese Witze sind sie auch gewöhnt, ansonsten brauchen sie ein Antiaggressions-Training. Wenn es mit der Liebe nicht klappt, dann machen viele den Fehler "zu sehr auf Distanz zu gehen", oder sich irgendwelche abgefahrenen Hobbies zu suchen, mit denen Männer Nichts anfangen können, oder wo sie keine Singles kennenlernen: YOGA, Reitsport, Vegan-Kochen, abgefahrene Kampfsportarten: Kapuera und so, Superduper-ThemaXYZ (gerade mode)-Aerobic.., dann wird es auch mit der Liebe Nichts mehr, leider, denn das sind Dinge, die keine Sau/keinen Mann interessieren ;) Besser: Tanzschule und sowas, aber auch dort wird die Größe wieder zum Problem. Ein unlösbares Problem!

Nicht von Natur aus, nicht per se`,aber die Gesellschaft, die Umgebung ,der Zeitgeist,macht es großen Menschen leichter, gesteht ihnen mehr Autorität zu.In diesem Wechselspiel können sich große Menschen besser entfalten.


Nein, finde eher das kleiner Frauen und Männer ein größeres Selbstbewusstsein haben als größere

Das kann man so nicht sagen. Ich bin gross, selbstbewusst und zielstrebig. Kenne aber auch viele "kleine" Frauen, die genauso sind.

Nicht unbedingt

Was möchtest Du wissen?