Sind graue Haare vererbbar?

6 Antworten

Nachdem, was ich jetzt alles bei Google gefunden habe, scheint es tatsächlich erblich zu sein. Aber der Friseur kann ja zum Glück abhelfen...

15

ich geh immer zur friseuse. aber wirklich geholfen hat es nicht. :-)

0

Du meinst wohl, ob es vererbbar ist, dass jemand schon in jungen Jahren graue Haare bekommt? Da kann ich nur sagen: Ja, das ist vererbbar.

Eine gewisse Veranlagung kann schon vererbt werden. Also wenn die Eltern, Grosseltern und nahe Verwandte schnell ergraut sind ist die Wahrscheinlichkeit bei Dir grösser. Wenn das nicht der Fall ist und Du bereits in jungen Jahren ergraust dann könnte zB eine Leber-, Galle-, Milzkrankheit ein Grund sein(spürt man oft nicht und heilen manchmal auch ohne irgendwelche besondere Anzeichen aus). Im Zweifel: einfach mal bei der nächsten Untersuchung testen lassen. Aber auch Stress, vor allem der negative Stress in Verbindung mit Trauer, Rauchen, Alkohol fördert die frühzeitige Ergrauung.

Und im übrigen: Graue Schläfen machen einen Mann tatsächlich interessant, aber nur wenn es Strähnen auf schwarzen Haaren sind. Sonst eben abschneiden oder färben oder einfach hinnehmen - jeder hat sein Markenzeichen, dann sinds bei Dir eben die Haare.

Graue haare mit directions?

Hallo. Ich wollte fragen wie man mit directions graue haare färben kann? Welche farbe muss ich nehme und welche kann ich mit spülung mischen. Ebony ja nicht weil es einen blaustich bekommt. Kennt ihr andere Methoden richtig graue haare zu bekommen außer alt zu werden? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Graue Haare mit 23?

Moin,

ich bin 23 Jahre und bemerke immer mehr graue Haare auf dem Kopf !! Ist das normal ? kann man was dagegen machen ? ich persönlich bin ein unruhiger Type, kann es daran liegen das ich mich selber zu viel Stresse ?

...zur Frage

stinkende kopfhaut, hilfe!

Hallo, ich habe ein großes Problem ! Meine kopfhaut stinkt extrem und ich schäme mich sehr dafür! Gestern am Abend habe ich mir meine Haare gewaschen und heute stinkt mein Kopf schon wieder! Ich benutze ein Shampoo für coloriertes Haar (habe meine haare getönt). Ich selber rieche es natürlich nicht, aber wenn ich meine finger an meine kopfhaut reibe und dann daran rieche hat das so einen säuerlichen, talgigen Geruch. Was soll ich nur tun ? Ich habe mir jetzt ein neues Shampoo gekauft (Garnier Fructis Fresh, für normales bis schnell fettendes Haar), obwohl meine Haare eigentlich eher trocken sind und sehr schnell "elektrisch" werden. Könnt ihr mir bitte helfen ?

lg,xfairytale

...zur Frage

Gibt es ein Heilmittel gegen Graue Haare?

...zur Frage

hat jemand erfahrungen mit elithair transplant in Istanbul gemacht (https://elithairtransplant.com/german/)?

...zur Frage

Graue Haare mit 17

Hallo Community,

ich bin 17 Jahre alt und habe schon mehrere graue Haare. Die ersten haben sich vor ca. einem Jahr gezeigt und mittlerweile fällt das immer mehr Leuten auf. Es stört mich nicht wirklich, aber ich würde trotzdem gerne wissen, warum ich graue Haare habe?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?