Sind Golfplatz fahrzeuge auf deutschen Straßen zugelassen ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nur die die du durch den tüv bringst und die bedingungen erfüllen die nach STVZO verlangt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Michael69
13.09.2016, 14:41

Wieso, warum und was TÜV?

Leichtkraftfahrzeuge sind von der Zulassung und der Hauptuntersuchung befreit.

Sie müssen lediglich den Vorschriften der StVZO entsprechen und haftpflichtversichert sein. Das passiert in dem Fall wie bei einem Mofa mit dem Versicherungskennzeichen.

Gruß Michael

0

nein. Wenn du genügend Arbeit rein investierst kannst du sie so umbauen dass sie durch den Tüv kommen dann ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Harvey90
13.09.2016, 12:16

Hi ich bin Xzibit und Ich motze deinen Golfwägelchen auf! Auf zum West Coast Customs! xD Schon allein die Vorstellung hehe, aber ja wenn du es Umbaust mit Lichtanlage und KFZ Kennzeichen usw., etc dann kannst du Problemlos auf der Strasse. :D

0
Kommentar von 19Michael69
13.09.2016, 14:42

Wieso, warum und was TÜV?

Leichtkraftfahrzeuge sind von der Zulassung und der Hauptuntersuchung befreit.

Sie müssen lediglich den Vorschriften der StVZO entsprechen und
haftpflichtversichert sein. Das passiert in dem Fall wie bei einem Mofa mit dem Versicherungskennzeichen.

Gruß Michael


0
Kommentar von Dertermin
13.09.2016, 17:16

@harvey90 mit Abstand der Beste Kommentar ;)))

0

Es gibt sie auch mit Straßenzulassung, allerdings sind diese doppelt so teuer wie die einfachen Golffahrzeuge. Sie haben eine komplette Lichtanlage, Sicherheitsgurte und ein vollwertiges Bremssystem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sie haben keinen Blinker, das Licht ist auch nicht nach den Vorschriften, Gurte gibt es auch nicht u.s.w.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?