sind golden retriever gassipflichtig?

4 Antworten

Was verstehst du denn unter 'gassipflichtig'? Dass man mit seinem Hund, unabhängig von der Rasse, spazieren und auch Gassi geht, ist jedem außer dir klar.

Du musst verantwortungsbewusst sein um einen hund zu haben du solltest also mit dem hund morgens mittags und abends egal bei welchem wetter solange rausgehen bis der hund selber zurück geht denn dann kann er nicht mehr...du solltest dir sehr viel zeit dafür nehmen..es seidenn du willst einen ungezogenen hund haben der dir überall hinkackt und die ganze zeit bellt..also bevor du ein hund hast bedenke ob du wirklich genug zeit hast und bei jedem wetter rausgehen willst und das kann manchmal länger als ne stunde sein

Wenn du einen Hund hast/ haben willst solltest du bereit sein TÄGLICH mit diesem raus zugehen. Du solltest auch mit dem Hund spielen und ihn erziehen. Kauf dir keinen Hund nur um einen zu haben, dass ist schlecht für den Hund. Du solltest schon ein gewisses Verantwortungsbewusstsein haben

Hund zieht an der Leine, sobald er andere Hunde sieht. Was soll ich tun?

Ich bräuchte mal Rat. Es geht um meinen 14-Monatigen Labrador Rüden. Wenn wir alleine sind, sprich ohne andere Hunde und vor allem in keinem neuen Gebiet, dann klappt alles wunderbar. Sei es drum ob an der Leine locker zu laufen, oder bei Fuß...sogar sitz und platz ohne Leine und das "Hier Her" klappen wunderbar.

NUR sobald er andere Hunde sieht, ist er weg sozusagen. Er hört zu 98% dann gar nicht, er springt in die Leine rein als gäbe es kein morgen mehr (er hat ein Geschirr an) und zieht und fiepst. Bellen tut er nicht. Er würde am liebsten mit jedem Hund auf der Stelle spielen wollen, das merken wir im Wald jedes Mal wenn er ohne Leine läuft und er den anderen Hund schneller als wir gesehen hat.

Wir wissen uns echt nicht mehr zu helfen. Stehen bleiben ist so ne Sache, wenn sich mal 30 Kilo in das Geschirr reinwerfen und man nur eine Hand frei hat, weil in der anderen die Kotbeutel sind. Straßenseite wechseln, no go, er bleibt stehen wie ein Fels den ich nicht mehr weg bekomme. Ein Lieblingsspielzeug hat er nicht, da er hier in der Wohnung bis auf einen Knochen nichts zum spielen bekommt. An der Sache das er nicht ausgepowert ist, kann es ebenfalls nicht liegen, denn es passiert egal was wir vorher gemacht haben (schwimmen, suchspiele etc.)

Habt Ihr vielleicht noch einen Rat was wir machen könnten?! Wir haben eine Woche lang jetzt gebraucht, damit er nicht mehr an gespannter Leine geht...Eigentlich dachte ich, dass damit auch so etwas das ziehen wenn er andere Hunde sieht sich gebessert hätte, aber im Gegenteil es ist fast noch schlimme als vorher. Das gleiche passiert übrigens auch, wenn er irgendwo neu ist. Da gibt es auch kein Halten mehr für ihn....und er hört auch nicht mehr.

Ebenfalls zieht er auch ab und an zu fremden Menschen hin und will sich streicheln lassen....

Bitte helft mir ... Ach ja solche Kommentare wie, gehe in die Hundeschule ... würde ich gerne, wenn es hier eine gäbe die nicht die Hunde quält. Wir waren bereits in 4 verschiedenen gewesen und die sagen uns wir sollen ihm ein Stachelhalsband anziehen dann würde das schon gehen. Also absolutes No-Go

...zur Frage

Wie kann ich Eltern von einem Hund überzeugen?

Hallo!Ich würde gerne einen Golden Retriever Welpen haben aber meine Eltern kann ich nicht überzeugen!Wie kann ich sie überzeugen?Danke schonmal!

...zur Frage

Golden Retriever Namen? (männlich)

Also ich bekomme im Winter einen Golden Retriever, also einen Welpen und ich will schon über den Namen nachdenken ich würde mich wirklich Freuen wenn ihr mir ein paar Namen aufschreibt. Also der Golden Retriever ist männlich

...zur Frage

Wie beschäftigt ihr eure Hunde während eurer Abwesenheit?

Meine kleine (7Monate) zerstört alles, wenn wir weg sind, es kann auch nur für 1-2 Stunden sein. Sie zerbeißt Spielzeug und ihr Körbchen, das wäre ja halb so schlimm.. aber auch Möbel knabbert sie an & den Kratzbaum. Ausgelastet ist sie, körperlich & geistig machen wir viel Spiele und beschäftigen sie. Nur wenn sie eben alleine ist macht sie fast alles kaputt..

Hat jemand von euch Erfahrungen und Tipps?

...zur Frage

Wo kann ich einen Golden Retriever Welpen in der Schweiz kaufen?

und wie viel kostet durchschnittlich Golden Retriever Welpe?

Danke im Voraus❤️

...zur Frage

Golden Retriever gewicht?

Wisst ihr wie viel ein Golden Retriever mit 5 Monaten wiegen soll . Also gesundes Gewicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?