Sind Gleichheitschancen für alle Menschen in Südafrika gleich berechtigt, Wie leben die Menschen in Südafrika, Nach dem tot von Nelson hat sich was geändert?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit eine interessante Reportage über das Leben in den sog. Hometowns, das sind die Viertel, wo die meisten Schwarzen außerhalb der Großstädten wohnen.

Anscheinend hat sich seit dem Ende der Apartheid nicht viel geändert! Die Armut in den Hometowns ist sogar größer, und die Aidsrate hat einen Rekordhoch erreicht.

Gold und Diamanten werden sowieso von fremdländischen Firmen gefördert, also: Summa Summarum: alles ist beim Alten geblieben, sogar schlechter geworden.

http://www.srf.ch/news/international/die-apartheid-nach-der-apartheid-in-suedafrika

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?