Sind Glasperlenstrahlen eine gute Alternative zu Sandstrahlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja denn bei Glasperlen gibt es eine bessere Oberfläche als beim Sandstrahlen! --> geringere Rauhtiefe! Auserdem ist Sand schwieriger zu entfernen. Alternativ könnte man es auch mit Kunstoffgranulat versuchen ! Lg

Um Lack zu mattieren würde ich kein Strahlverfahren benutzen. Die Gefahr ist relativ groß, dass Du hinterher keinen Lack mehr hast. Glasstrahlen erzeugt gleichmäßige, mattierte Oberflächen auf Metallen und kann dazu noch die Schlagzähigkeit erhöhen (hängt vom Material ab)

Wie man so schön sagt,viele Wege führen nach Rom. Von Entscheidung ist,was willst Du strahlen(Material) und wozu. Sand ist agressiver,wobei es auch verschidennen Sand gibt.Es gibt ausser den Glasperlen noch Kupferschlage und Trockeneis. Wenn Du den Lack matt bekommen willst,kann man auch etwas in den Neulack mischen.

Was möchtest Du wissen?