sind glasflaschen gesünder?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sie sind auf jedenfall besser,da dort das Wasser meistens reiner ist.aber lass dich nicht beirren.oft ist sogar normales Leitungswasser sauberer als Wasser aus glas- o. Plastikflaschen. Volvic hat ein ziemlich hohen reinheitsgehalt ist aber in Plastikflaschen.heisst also nicht sofort dass Plastikflaschen ungesünder sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HirnlosOo
25.04.2016, 21:24

Das stimmt, Leitungswasser ist immer Gesünder!

Nach deutschem Gesetz ist es so, dass ein gweisser Reinheitsgrad nicht unterschritten werden darf (nur so und so viele Bakterien usw.).

Bei Flaschen gilt das für die Zeit bis zur Abfüllung (bis man das Wasser trinkt dauert es ja dann meist noch etwas) und für Leitungswasser gilt dies bis zur Abfüllung aus dem hauseigenen Wasserhahn.

Wenn einem beim Leitungswasser Kohlensäure oder Geschmack fehlt, dann gibt es eine Art kleinen "Automat", den man sich daheim einbauen kann und zudem kann man das Wasser ja mit Saft mischen.

1
Kommentar von Becca22
25.04.2016, 21:33

Volvic ist eklig:D

0
Kommentar von GodofTetrapack
25.04.2016, 22:44

Volvic ist Wasser.seit wann findet man Wasser eklig? das ist Wasser ohne Kohlensäure? das ist wie Leitungswasser?

1
Kommentar von HirnlosOo
07.06.2016, 18:19

Das Wasser in Glasflaschen ist tatsächlich reiner.

0

Hi lolmann111,

das Glasflaschen gesünder sind, ist ein weit verbreiteter Mythos. Ja, auf lange Sicht (2 Jahre +) sind Glasflaschen gesünder, aber wenn du dein gekauftes Wasser in Plastikflaschen innerhalb von wenigen Tagen trinkst, ist das absolut unbedenklich.
Die Plastikteilchen und Weichmacher, vor denen so viele Angst haben, gehen erst nach min. 1-2 Jahren in das Wasser über.

LG :)

Kommentar von HirnlosOo
25.04.2016, 21:32

Also jemand, der mit Chemie zu tun hat hat mir mal gesagt, dass folgendes gilt (bei richtiger Lagerung):

Hartplastik-Plastikflaschen (große oder kleine Flaschen; bin mir nicht mehr ganz sicher, vermute aber kleine):

Hartplastik: Ca. eine Woche nach Abfüllung ist das Wasser quasi Gift.

Weichplastik: Ca. eine halbe Woche

Bei kleinen Flaschen oder bei unpassender Lagerung (wenn das Plastik warm wird) verkürzt sich die Zeit.

Bin mir nicht mehr 100% sicher aber so in der Art war das. Es waren definitiv keine Jahre, sondern nur Wochen!

0

Weiß ich nicht genau, aber ich trinke immer aus Glasflaschen. Aus Plasteflaschen schmeckt mir das nicht.

Kommentar von Outdoor96
26.04.2016, 16:31

Plaste? Elaste!

2

Ja also der Geschmack soll besser sein

Gesünder kann ich nicht sagen, aber es schmeckt besser.

Kommentar von earnest
26.04.2016, 09:46

Stimmt. Glas schmeckt besser als das widerliche Plasikzeug. Nur das Kauen ist schwieriger.

2

Was möchtest Du wissen?