Sind gezielte Tötungen moralisch rechtfertigbar?

6 Antworten

In der Realität spielt es keine Rolle, ob wir etwas ethisch vertretbar finden oder nicht. Das bilden wir uns nur ein. Die Handlung (= Physik) selber bedeutet.

Wenn er sich anders nicht schnappen lässt, dann ja. Ansonsten nicht. Bin auch gegen die Todesstrafe, weil sie inhuman ist und sogar Unschuldige treffen kann!

Bin Laden war ein Anführer einee Terroristischen Gruppe, natürlich war das gerechtfertigt

Was wäre wenn die Anschläge auf Hitler gelungen wären. Hätte man dann Millionen Menschen retten können? Die Frage ist schwierig, denn oft ist es auch so, dass wenn man der Hydra den Kopf abschlägt, gleich wieder ein neuer nachwächst.

Vergiss den Begriff "Moral". Es gibt keine Moral, sondern immer nur das Gesetz des Stärkeren. Was unterscheidet Osama bin Laden von Barack Obama, der seine Ermordung befohlen hat und für den Tod Tausender Zivilisten in Afghanistan verantwortlich ist?

Was möchtest Du wissen?