Sind Gewinnspiele bei Stern.de seriös?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Gewinnspielen von dieser Seite habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings muss man sich im Klaren darüber sein, dass man nach der Teilnahme Werbung von Tochtergesellschaften des Konzerns bekommt, dem der "Stern" angehört.

Ich empfehle immer, sich vorher die Teilnahmebedingungen durchzulesen, wenn man die Seite noch nicht kennt. Ist zwar lästig, erspart einem aber evtl. späteren Ärger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Große, bekannte Zeitschriften - der Stern gehört dazu - sind seriös. Stern gehört zu Gruner+Jahr, die viele Gewinnspiele auch anderer Zeitschriften abwickeln. 

Vorsichtig würde ich werden, wenn mir die Firma bzw. Zeitschrift, die etwas verlost, gar nichts sagt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewinnspiele sind immer dazu da, um Adressen zu sammeln. Der Gewinn der dabei ausgeschüttet wird (wenn überhaupt) ist relativ klein im Vergleich dazu, wenn man die Adressen kaufen müsste.

Seriös oder nicht seriös? Ist Stern überhaupt seriös? Ich glaube nicht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?