Sind Gewichte laut LPO/Turnierordnung erlaubt/verboten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der LPO verordnung ist angegeben was du benutzen darfst und was eben nicht. Dirt sind Gamaschen, Bandagen und Glocken jeder Art verboten!

Kommentar von mfan1997
25.12.2015, 19:32

Warum tragen dann auf Turnieren viele Pferde Gamaschen bzw Bandagen? Und hast du den Paragraph evtl schriftlich? Lg

0
Kommentar von HihihiMeee
26.12.2015, 09:06

die sind in den Ehrenrunden erlaubt ... mein Gott die LPO kannste im entsprechenden Aufgabenordner finden... würde ihn dir schreiben aber mein Ordner ist bei meinem Pferdi im Stall ...

0
Kommentar von HihihiMeee
26.12.2015, 09:07

und auf dem Abreiteplatz dürfen sie genutzt werden

0

Natürlich ist das verboten! Man darf noch nicht mal Hufglocken nehmen.  

Kommentar von mfan1997
25.12.2015, 16:49

Wo genau steht das? Hast du da vielleicht einen Link bzw eine Datei dazu?

0
Kommentar von FrauStressfrei
25.12.2015, 17:23

In der LPO unter Ausrüstung stehen die erkauften Ausrüstungsgegenstände

0
Kommentar von FrauStressfrei
26.12.2015, 10:36

Das gleiche wollte ich auch grad schreiben.

0

Ja es ist verboten ! Hufglocken weiß ich leider nicht

Frohe Weihnachtszeit noch !

Kommentar von mfan1997
25.12.2015, 16:49

Wo steht das? Hast du da vielleicht einen Paragraphen etc dazu?

0

LPO, allg. Teil, Aussattung für Reiter §68, Aussattung für das Pferd §70.

In der Dressur ist kein Beinschutz erlaubt und es gibt auch keine Turniere wo das so ist, Ausnahme ist der Abreiteplatz und auch da gelten Vorschriften.

Bayern hat allerdings keine Turnierordung, nur Gesamtdeutschland.

Was möchtest Du wissen?