Sind geschlossene Glasflächen rechtlich nicht einsehbar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Liebesspiel kann strafbar werden, wenn fremde Menschen die sexuellen
Handlungen sehen, sich davon gestört fühlen und Anzeige erstatten. Ein
solches Verhalten definiert das Strafgesetzbuch in Paragraf 183a als „Erregung öffentlichen Ärgernisses“. Die Strafen dafür können hoch sein, sie umfassen Freiheitsstrafen bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe.

Dabei ist es egal, ob im geschlossenen Kfz oder in einem verglasten und von außerhalb, also aus der Öffentlichkeit,  einsehbaren Wintergarten.

Nackt fahren ist halt etwas anderes wie ein Liebesspiel !

siehe auch: https://anwaltauskunft.de/magazin/gesellschaft/strafrecht-polizei/897/darf-man-sex-im-auto-oder-im-freien-haben/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user8787
03.05.2016, 12:39

Also Gefängnis wurde uns nicht angedroht. Auch grinsten die 2 Polizisten ständig. *g

Wir bekamen eine " Verwarnung " und ein Bußgeld. 🤓 

0

Naja, unser Wintergarten steht auf unseren Privatgrundstück, mit einem Auto hingegen halte ich mich im öffentlichen Raum auf . Da sehe ich schon Unterschiede . 

Möchte ich meinen Wintergarten nackelich nutzen lasse ich den entsprechend , also nicht von außen einsehbar, verglasen .😉 Das erspart evtl. Ärger....

man darf nur dann nackt Auto fahren, wenn die Geschlechtsteile nicht zu sehen sind, wann beim normalen Fahren ja durch die Karosserie ok ist. Würdest du dich auf den Autositz stellen und fahren (so gut es geht), wäre das natürlich eine Erregung öffentlichen.....

Das selbe gilt für den Wintergarten. Ist die ecke in der du nackt stehst durch Blumen, Bäume, Zaun oder sonstiges geschützt, kannst du machen was du willst. Ist es offen einsehbar, kannst du Probleme bekommen, wenn dich jemand anzeigt

Was möchtest Du wissen?