Sind gemüse chips gesünder als normale?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Verarbeitungsweise ist die gleiche. Bei Chips kann man nicht von gesundem Essen sprechen. Nur weil sie Gemüsechips heißen, heißt das noch lange nicht, dass sie Vitamine enthalten.

Wobei es auch bei Chips natürlich Unterschiede gibt, mit Glutamat - ohne Geschmacksverstärker, mit Aromen - mit natürlichen Zusätzen. lg Lilo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, sie haben vielleicht weniger kohlenhydrate als die kartoffelchips. aber fettig sind sie trotzdem und von den vitaminen im gemüse dürfte nicht mehr viel übrig sein ^^ ist also ziemlich relativ. man hat beim verzehr auf jedenfall ein besseres gewissen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohl generell gesagt nicht, denn "normale" chips sind in der regel kartoffeln. Kartoffeln sind eines der gesundesten gemüse überhaupt. Das höchste basische lebensmittel nebenbei gesagt. Nachfolgend kommt die banane.

Chips werden erst ungesund durch das frittieren in heißem fett. Auch anderes gemüse wird dadurch ungesund. Gekochte kartoffeln und gedünstetes gemüse sind natürlich super gesund und voller vitamine. Aber frittiert in fett sieht die sache anders aus. Und dazu kommen natürlich geschmachsstoffe, geschmacksverstärker, aromen und salz und andere zusatzstoffe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie gedörrt sind ja. In Fett frittiert Nein. 

Noch gesünder ist es aber das Gemüse roh zu essen. Auch Kartoffeln (aus denen normale Chips ja bestehen) sind gesund, solange sie eben nicht in Fett ertränkt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fett sind beide.

Man kann auch gesunde Kartoffelschips machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du gesündere möchtest achte darauf das sie einen geringen Salz- und Fettanteil haben.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn sie nicht frittiert sind. Und nicht zu stark gesalzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn nicht zuviel Fett und Salz drin ist ja - besser als Schokolade

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sind sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

glaub ich kaum, mir wäre permanent schlecht mit würgreiz. das kann nicht gesund sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?