sind gassiverweigerer tierquäler?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Zudem trainiert man dem Hund mit einer pinkel Möglichkeit im Haus auch noch natürliche Instinkte ab die eigentlich mit der Reinlichkeit zu tun haben. Also nicht das eigene Nest / die Höhle zu beschmutzen. 

Häufig Fangen die Hunde dann an über kurz oder lang die ganze Wohnung als Platz zum lösen zu sehen.

Wer keine Lust hat 2-4 stunden täglich zu laufen sollte sich zwei Katzen zulegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sind sie.

Damit ein Hund artgerecht leben kann, muss er täglich mindestens 1-. 2 Stunden laufen, rennen, seine Umwelt erkunden und neue Eindrücke sammeln dürfen und sowohl direkten als auch indirekten (riechen/ markieren) Sozialkontakt haben dürfen.

All das ist unter den von Dir genannten Bedingungen nicht möglich.

Wer seinem Hund keinen Auslauf bietet und glaubt das dem Hund ein Katzenklo genügt, der sollte keinen Hund halten.

Wenn einem die Bedürfnisse seines Hundes egal sind dann ist das schon eine Art der Tierquälerei.

LG

Ja sicher. Ein Hund braucht Auslauf, und das nicht zu knapp. Je nach Größe, Rasse und Gesundheitszustand mehrmals täglich. 

Unser Rüde hat eine mittelschwere HD, deshalb gehen wir mehrmals täglich   ca.25 min. mit ihm. Mehr schafft er leider nicht mehr. 

Aber er kommt raus und darf sich je nachdem, wie er sich fühlt, ausgiebig bewegen und Eindrücke sammeln.

Wir fahren immer woandershin, damit unsere Fellnasen Abwechslung haben.

Jemand, der seinen Hund noch nicht einmal zum Geschäft erledigen rausläßt, sei es aus Faulheit oder sonstigen fadenscheinigen, nicht zu duldenden Gründen, ist für mich ein Tierquäler und gehört angezeigt.

Warum hat so jemand denn einen Hund?

Ja,die sind Tierquäler und zu faul,mit Ihren Hunden raus zu gehen. Ein Katzenklo für einen Hund finde ich unter aller Würde des Hundes!

Ja, weil sie dem Hund kein artgerechtes Leben ermöglichen. Und es ist ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Ja alles, es gibt kein vernünftigen Grund dafür

Ja natürlich sind das Tierquäler. Was für eine Frage. Faule Tierquäler.

Ja - zu 1000000 % ja. Egal wie groß oder klein ein Hund ist, er hat das Recht auf Gassi gehen und er braucht es auch.

Liebe Grüße

AnnaTeresa

Spannende Frage, wenn man bedenkt was mit Hunden im Tierheim gemacht wird.

Gleiche Frage für die Hunde die zwar  an der Leine ausgeführt  werden aber der Kontakt zu anderen Hunden unterbunden wird.

Einafets2808 30.04.2016, 12:47

Ein Hund brauch nicht direkten Hundekontakt um soziale Kontakte zu pflegen.

6
Goodnight 30.04.2016, 16:33
@Einafets2808

@Einafets2808

Da leidest du an Realitätsverlust und lügst du dir und die eigene Hosentasche! 

0
Dahika 30.04.2016, 12:53

Dass es in Tierheimen oft nicht anders machbar ist, ist leider so. Aber die Hunde sollen dort ja auch nicht ihr Leben zubringen. Und die Tierheime bemühen sich, Gassigänger zu finden.
Dass es Hunde gibt, die nur an der Leine gehen und keinen Schnüffelkontakt zu anderen Hunden haben dürfen, empfinde ich auch als grenzwertige Tierquälerei.

6
Rothskuckuck 30.04.2016, 14:40
@Dahika

@Dahika

...bis auf den Punkt mit der Leine gebe ich dir ein DH.

2
MiraAnui 30.04.2016, 14:12

Nicht jeder Hund will Kontakt zu fremde Hunde..

Für viele ist das einfach nur purer Stress...

Dazu ist ein Tierheim nicht mit einem Hund mit Besitzer zu vergleichen

3
Rothskuckuck 30.04.2016, 14:32
@MiraAnui

@Goodnight

da kann ich nur sagen, na dann gute Nacht ( Good night 😉), wenn man so oberflächlich argumentiert. Tierheime haben in der Regel Gassigeher, die mit den Tieren gehen. Und ein Hund draußen an der Leine beim Gassigehen hat es tausendmal besser als einer, der ohne Leine im Haus auf's Katzenklo soll.

Ich interpretiere deine Antwort jetzt mal als Satire. 😉

3

Nicht dein Ernst oder? Mal rausgehen wäre schon angebracht. Und ja, in meinen Augen ist das Tierquälerei. Ich kann ja mal dich einsperren und dir nur ein Klo und was zu essen hinstellen. Nach 1nem Monat würde ich dich gerne sehen.

Was möchtest Du wissen?