Sind Gaming PCs von der Stange wirklich schlechter und teurer wie selbst zusammengestellte und -gebaute?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du dir einen PC selber zusammenstellen tust, weißt du genau was drinnen ist.

Wenn du dir allerdings einen Fertigen PC kaufst, weißt du nicht zu 100% was wirklich drinnen ist.

Ich zum Beispiel habe mir einen Fertigen PC vor ca. 3 - 4 Jahren gekauft. Dieser war zu damaligen Zeiten echt gut vom Preis her (GTX 660 4GB, AMD FX 63000, 1 TB HDD, ... - 450€). Allerdings war ich damals noch sehr unerfahren was PC Hardware angeht. Als ich diesen dann zuhause stehen hatte, alles eingerichtet usw. hatte, habe ich nach ca. 3 Monaten Feststellen müssen, dass ich keine Originale Nvidia Grafikkarte, bzw. nicht die Nvidia Grafikkarte drinnen hatte, dir mir versprochen wurde. Es war wohl eine "Übertaktete" GT Grafikkarte von Nvidia oder so. Genau wissen tue ich das nicht mehr.

Na ja, zumindest wussten sie das wohl selber nicht und haben mir eine GTX 750 als Entschuldigung geschenkt.

Also was ich damit sagen will: Wenn man sich einen PC kauft, weiß man wie gesagt nicht zu 100% was wirklich drinnen ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. du weißt genau was drinnen ist

2. du bekommst viel mehr Leistung für gleiches geld

3.du kannst genau die teile nehmen die DU brauchst. D.h. : - Keine teile die unnötig gut
                            sind
                          - markenware z.B. Von
                            bequiet
                          - keine teile an denen
                            gespart wurde z.B. Beim      
                            nezteil

Fertig PCs sind teurer, obwohl sie die gleichen Komponenten haben wie kein selbst zusammengebauter PC. Mit dem Geld für den fertig PC kriegt man einen besseren selbst zusammengebauten PC. Also snfönger rate ich dir aber trotzdem zu einem fertig PC

Kommentar von Dirni007
03.08.2016, 09:19

Ein* statt kein

0

Ein fertig pc ist aufjeden Fall teurer man spart meist je nach Preis 500 € und von dem Geld kann man bessere Hardware holen aber wenn du noch neu bist empfehle ich dir ein fertig pc

Kommentar von Hawkeye1337
03.08.2016, 09:55

500€ Ist seehr astronomisch. Ich habe meinen Pc zusammenbauen lassen. War 50€ billiger als ein vergleichbar Fertig-Pc

0

Was möchtest Du wissen?