Sind Gaming Notebooks für alles geeignet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich sind Gaming-Laptops für alle anderen Anwendungen geeignet, oft sogar besser als typische Office-Laptops.

Schließlich sind die PC-Spiele die größte Herausforderung, Top-Videobearbeitung kann aber oft von der besseren Grafikleistung eines Gaming-Rechners Gebrauch machen.

danke für die antwort! läuft denn zb gta v schon mit ner 2 gb grafikkarte und 8 gb ram? hast du da erfahrungen? oder muss man auch auf andere hardware details achten?

0
@FragevonLuciano

Wenn du Grafikkarten nur aufgrund der Speichergröße vergleichst, ist das so, alsob du Autos nach der Tankgröße vergleichst, Ebensowenig ist die Taktrate ein guter Vergleich bei Prozessoren oder Grafikchips, das ist dann so, als verglechst du bei Autos nur die Motordrehzahl.

Grundsätzlich ist aber die Grafikleistung bei Laptops durch die zur verfügung stehende elekztische Leistung und die möglicghkeiten euiner effektivebn Kühlung odt um größenordnungen begrenzt, im Vergleich zu Gaming-Desktop-Rechnern, in die man locker Grafikkarten einbauen kann, die allein schon zusammen 500W an elektrischer Energie benötigen, damit weit mehr details in der Grafik berechnen können.

Trotzden kannst du dir bein den Angeboten die genannten Bauteile, wie Prozessor und Grafikchip herauslesen, und dann z.B. auf Wikipedia die mögliche Rechenleistung des Bauteils ermitteln

0

Natürlich ;) Solche Programme verbrauchen meist nicht mehr Leistung wie games.

super, danke schon erfahrung gemacht mit msi?

0

Schau dir Videos von AlexiBexi an. Beste!

Was möchtest Du wissen?