Sind Fußrasten an einer Mofa (gedrosselten Roller) erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja fußrasten schon aber der kollege hinten drauf nicht ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JF1915 21.03.2014, 20:38

Okay danke, ich bin hinten drauf und der Kollege vorne hat Klasse AM ^^

0

Ein Mofa darf nur einen Sitz haben, andernfalls ist es mindestens ein Kleinkraftrad. Aus dem Gebot der Einsitzigkeit folgt auch, dass ein Mofa keine Fußrasten haben darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JF1915 23.03.2014, 00:03

Hallo, Erstmal danke für deine Antwort, aber ich glaube das mit den Fußrasten ist kein Problem wurde heute von der Polizei angehalten wegen dem Verdacht das ich zu schnell gefahren bin, aber sie haben nichts wegen den Fußrasten gesagt.

0

Nein , Voraussetzung für einen gedrosselten Roller sind eben abgebaute Fußrasten und die Mofatasche auf dem Sitz..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?