Sind Fußballtore nicht viel zu groß?

7 Antworten

Eishockeytore sind viel kleiner, trotzdem fallen dort im Schmitt mehr Tore als beim Fußballspiel. Und wenn man manche Ballkünstler sieht, die acht Meter vor dem Tor es schaffen, den Ball darüber zu drecschen, möchte man das Tor noch viel breiter und höher machen.

Hallo,

wenn man bedenkt, wie selten im Vergleich zu anderen Sportarten Tore fallen, finde ich die Größe angemessen. Ein Spiel das 0-0 endet, ist doch normalerweise nicht so spannend wie ein Spiel welches 3-2 endet. Die Tore sind das spannendste und wichtigste in einem Fußballspiel.

LG

Entscheidend sind doch nicht die Größe der Tore, sondern die Größe der Spielfelder und (egal bei welcher Sportart) die Tagesform.

Je kleiner ein Spielfeld ist, umso mehr Tore fallen.

Bestes Beispiel sind Kleinfeld-Fußball z.B. für Kids oder Hallenfußball (obwohl die Tore da teilweise kleiner sind) , wo die Spielflächen oftmals deutlich kleiner sind und da auch mehr Tore fallen.

Wären beim Handball und beim Eishockey die Spielflächen so groß wie beim Fußball, würden da auch deutlich weniger Tore fallen ;)

Versucht doch mal, einen Fußball in ein Handballtor und Eishockey-Tor zu schießen, ihr würdet euch wundern, wie schwer das ist erfolgreich zu sein ;)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Nein liegt nicht nur an der Spielfeldgröße. Im Amateurfußball wird auf gleich großen. Feldern gespielt. Da fallen deutlich mehr Tore als in der Bundesliga, da die Mannschaften einfach viel mehr individuelle Fehler machen. Deswegen ist auch der Vergleich zwischen Kleinfeldfußball der Kids und Erwachsenenfußball nicht unbedingt passend. In der D-Junioren Verbandsliga fallen bei gleichwertigen Mannschaften auch deutlich weniger Tore als im unterklassigen Männerfußball.

0
@hacklberry

Im Vergleich zum Handball und Eishockey, fallen da aber eher sehr selten mehr Tore. Und egal in welcher Sportart, es gilt immer der berühmte Spruch, das man nur so gut oder schlecht ist, wie der/die Gegner es zulassen! Und die Zeiten wo im Amateurfußball immer hohe zweistellige Ergebnisse fallen, sind auch schon lange vorbei!

0
@Tomi1230208

Ich stehe jede Woche auf Amateurfußballplätzen und es geht nicht um zweistellige Ergebnisse sondern um 4:3, 3:3, 5:3 usw. Es ist einfach nachweisbar, dass ganz unten ca 5 Tore je Spiel fallen und in der Bundesliga sind letztes Jahr 2,8 Tore im Schnitt gefallen. Schau einfach mal auf fussball.de in deinem Kreis dann wirst du das sehen.

0

Elfmeter Tor durch Windstoß im Fussball, würde es zählen?

Es gibt im Fussball einen Elfmeter. Der Ball wird auf den Punkt gelegt, der Schiri gibt den Strafstoß frei. Der Ball beginnt durch den Wind an zu rollen, der Torhüter rutscht aus und der Ball rollt über die Linie in die Maschen. Tor oder kein Tor?

...zur Frage

Wenn der Schiedsrichter den Ball ins Tor schießt, zählt es trotzdem. Stimmt das?

Sehr geehrte Community, wenn dies stimmt, wäre es ja unfair. Da könnte ja jeder Schiedsrichter beim Tor warten, und wenn man ihm den Ball zupasst, braucht er ihn nur mehr ins Tor zu kicken. Oder wie seht ihr das?

...zur Frage

Wie schießt man ein Elfmeter am besten im Tor?

Wie besiegt man am besten den Torwart im Tor bzw. wie schießt man am besten den Ball ins Tor ?

...zur Frage

Wie löse ich diese Matheaufgabe(Gleichung, Parabel)?

f(x)=-(1/228)*x hoch 3 + 1/16 * x hoch 2

  1. Wo kommt der Ball wieder auf den Boden. 2.Wie weit entfernt vom Tor wurde der Freistoß ausgeführt, wenn der Ball in 2m Höhe die Torlinie überschreitet?

Ich bitte um hilfe, danke!

...zur Frage

PAOK gegen AEK war das Tor abseits oder nicht?

Beim Spiel PAOK gegen AEK hat der Schiedsrichter zuerst auf Tor entschieden.Der Linienschiedsrichter hat sich auch nicht zu Wort gemeldet und ebenso auf Tor entschieden.Doch nachdem AEK Spieler sich beschwert haben hat sich der Schiedsrichter umentschieden und das Tor gegeben.Fakt ist der Spieler war auf jeden Fall im Abseits (Passiv) und jetzt ist die Frage ob er den Torhüter beeinflusst/behindert hat oder nichht.Für mich war die Entscheidung richtig. Wie seht ihr das?

Hier ein link (02:11) https://youtu.be/NviImOzeeZY?t=130

...zur Frage

Torwart Tipps zum besser werden

hallo ich brauche ein paar tipps wenn ich im tor spiele 1. wenn der angreifer frei durch ist wie kann ich am besten das tor verhindern 2. wenn schüsse / fernschüsse aufs tor kommen wie kann ich sie am besten sauber parrieren 3. wie kann ich am besten harte schüsse festhalten ?

danke für antworten im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?