Sind fürn Torwart lange Beine gut?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lange Beine sind für einen Torwart nicht unbedingt von Vorteil,da Du ja ehr mehr deine Arme braust. Was nen ordentlichen Abschlag betrifft sofern genug Kraft,dann ist das vielleicht nicht schlecht. Aber nicht die Länge der Beine,sondern gute Reflexe und Reaktionen machen nen super Torwart aus! Trotzdem weiterhin immer ein leeres Tor gewünscht! Jesse

Finde es nicht als Nachteil, im 1 gegen 1 eher als Vorteil, da du bessere Chancen auf eine Beinabwehr hast, falls er den Ball flach vorbeispielen will.

Ich sage mal, zu lange Beine könnten sogar ein Nachteil sein, ich wiederhole, könnten.
183cm? Es ist zum vergleich klein, aber wenn du Sprungkraft hast, ist dass gar kein Problem.

L.G.: Leon

1,83 ist schon klein für einen Torwart, aber denk mal an Casillas, der ist nur 1,85m groß und ist die Legende schlechthin.

lange arme wären besser --- lange beine eher fürs rennen als stürmer

GuidoJosef 03.05.2016, 16:27

Hab auch lange arme :) aber sind lange Beine jetzt aus deiner Sicht ein Nachteil?

0
ThomasAral 03.05.2016, 16:29
@GuidoJosef

wenns nicht gerade O-Beine sind .... sonst schießen sie zu leicht durch deine beine ins tor --- das ist das peinlichste was nem torwart passieren kann

0

Werd handball torwart da sind lange beine gut

Was möchtest Du wissen?