Sind für euch Reiche, Schmarotzer, oder gönnt ihr es ihnen?

11 Antworten

Warum nennst du reiche und schmarotzer in einem Atemzug?

es ist doch etwas grundlegend anderes, ob ich Geld im Überfluss habe und mich selbst finanziere, oder auf kosten der Allgemeinheit rum-schmarotze?

Einen Hartz-4- Empfänger kann man eher als einen Schmarotzer bezeichnen als einen Reichen. Der Hartz-4- Empfänger erhält Geld ohne Gegenleistung.

Der Reiche lässt arbeiten. Natürlich mit niedrigen Löhnen mit dem Ziel der Gewinnmaximierung. Das nennt man Ausbeutung.

Begleite einmal einen HartzIV Empfänger. Habe ich etwa 5 Jahre gemacht und ich kann nur sagen, dass es unmenschlich ist, wie mit den Bedürftigen umgegangen wird...

2

Dein Beitrag zeugt von geistiger Minderleistung. Du solltest Deinen Nickname von Brainchild in Childbrain umbenennen.

0

Pfft Schmarotzer? Weil sie bei nicht Wohlhabenden Arbeit schmarotzen? Welches Wirtschaftssystem empfiehlst du dann? Kaderkommunismus? Das Geld wurde irgendwann mal erarbeitet. Und es wurde auch erarbeitet um seinen Kindern ein Leben im Luxus zu gewährleisten. Wenn du das wegnimmst dann arbeiten wir halt alle auf 800 Euro Basis. Wobei wo sollen wir den arbeiten den die Fabrikbesitzer haben dann ja auch keine Lust mehr?

Keine Ahnung wo Prince William sein Geld her hat. Selbst wenn er es aus dem Königreich abgezockt hat dann ist es das Problem von England eine gerechte Lösung zu finden.

Puh gönnen. Ich gönne mir Marktwirtschaft und das ist halt die Begleiterscheinung.

Mann aus ghana deutsche frau.. Klappt das?

Hallo iht lieben, Ich frage mal wieder.. Und hoffe mich endlich austauschen zu können.. Vielleicht hat da einer erfahrungen. Kurz zu mir .. Ich bin 24 jahre.. Und lernte vor knapp 4 monaten einenn mann (28) beim feiern kennen... Er kommt aus ghana.. Lebt seid 2 jahren hier.. Hat ein kind mit einer deutschen.. Kind war nicht geplant.. Die frau nur ein ons.. Trotzdem kümmert er sich regelmäßig.. Und ist ein toller papa!! Er will jetzt auf keinen fall noch ein kind! Er sagt das geht nicht.. Hier ein kind da ein kind.. Er will sich sicher sein.. Und später ein kind eine familie mit seiner frau bekommen!!! Er kommt aus ghana.. Aus der 'mittelschicht' sprich er hat die schule besucht.. Eine ausbildung gemacht, was dort ja nun nicht der regelfall ist!!! .. Er arbeitet hier selbstständig mit sein cousing als friseur! Hat also sein eigenes geld.. Hat ne schicke wohung.. Und lebst zusammen mit sein besten kollegen.. Auch aus ghana! Er ist moslem.. Aber modern.. Er raucht.. Seine geschwister dürfen selbst entscheiden ob kopftuch oder nicht! Er ist sehr liebevoll.. Und eigentlich alles was ich mir wünsche! Wir telen jeden tag.. Wenn wir uns sehen ist es wunderschoen.. Perfekt.. Er erz mir seeehr viel von seiner familie.. Freunde.. Und sogar sein ex freundinin!!! Er scheint sehr ehrlich zu sein.. Trotzdem konfrontiere ich ihn fast täglich mit den vorurteilen, die ich habe... Zb.. Gestern.. Da fragte er ob wir mal zusammen in den urlaub wollen?egal wohin.. Paris, italien, holland dort lebt auch seine schwester.. Oder ob wir mal zusammen nach afrika wollen ?! Zu seiner familie... Der urlaub ist für das nächste jahr geplant. Zusammen mit sein kollegen.. Ich sagte ich bin nicht reich.. Ich kann nicht mal eben in den urlaub.. Ob er ne reiche frau sucht.. Und bla bla bla.... Er sagt.. Ja ich suche ne reiche frau.. Ich gehe raus und suche mir nu eine.. Zack aufgelegt.. 5 min später hat er mir geschrieben, dass er es hasst wenn ich sowas sage.. Es macht ihn traurig, er will nicht mein geld!! Er hat SEIN geld.. Ich soll endlich nachdenken.. Es war lediglich eine frage.. Es macht ihn so traurig wenn ich sowas sage.. Er will nichtmal heiraten.. Nur ehrliche liebe.. Klar will er heiraten.. Aber nicht heute oder morgen.. In ein paar jahren.. Wenn ich geld brauche (bin azubi und hab ne eigene whg und nicht mal eben jedes we geld für ein ticket in seine stadt) gibt er es mir.. Nichtmal er fragt... Das einzige was er will ist eine ehrliche frau und das leben genießen... Trotzdem immer wieder diese fragen und vorurteile...habt ihr erfahrungen??? Wenn ja schreibt mir doch mal.. Würde mich gern austauschen!!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?