Sind für Bewerbungen Mappen, die 3-teilig sind besser als die mit Klemmhefter (nicht 3-teilig)?

1 Antwort

Bitte nicht diese 3-teiligen Dinger! Die sind nervig und kosten Zeit. Ich muss die Unterlagen immer kopieren, und bei den 3-teiligen Mappen dauert das ziemlich lange, wenn ich versuche, die Papiere wieder einzuordnen. Meistens lege ich die dann einfach wieder so in die Mappe, ohne Garantie, dass die wieder ordentlich zurückkommen.

Was ist besser? Bewerbung per E-Mail oder schriftlich?

Hallo,

meine Freundin macht gerade haufenweise Bewerbungen für eine Ausbildung fertig. Alles wird in Mappen gepackt und geheftet und unser Drucker läuft auch heiss, da hab ich sie gefragt warum sie die nich einfach per Mail wegschickt, ist doch auch umweltfreundlicher und zeigt PC-Kentnisse

Nun haben wir gerade die Diskussion, was besser bei Arbeitgebern ankommt. Sie ist der Meinung, dass es persönlicher ist und zeigt dass man sich Mühe gibt, indem man sich die Arbeit macht (und die Kosten)

Was meint ihr dazu?

LG,

Mayhem

...zur Frage

Bewerbung zur Aushilfe ohne Mappe?

Hallo Leute , also folgendes, Ich wollte mich bei einem Kleidungsgeschäft als Aushilfe bewerben. Und dieses Geschäft besitzt eine Stellanzeige über diesen Job. Auf dieser Anzeige steht :

"Im Falle von schriftlichen Bewerbungen senden Sie bitte nur Kopien (keine Mappen), da nach Abschluss des Auswahlverfahrens alle Unterlagen vernichtet werden und keine Rücksendung erfolgt.

Und meine Frage ist: : Was meinen die mit keine Mappen? Wie soll man eine Bewerbung abgeben ohne eine Mappe? meinen die jetzt in einer Klarsichtfolie oder wie meinen die das? Wo soll ich die Bewerbung denn sonst rein tun? Oder verstehe ich das falsch?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen würde :)

...zur Frage

Aus Umweltschutzgründen auf Plastikhüllen und Mappen bei Bewerbungen verzichten, was soll ich sonst nehmen?

Ich Bewerbe mich um eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester und auf der Homepage der Seite steht das man aus Umweltschutzgründen auf Plastikhüllen und Mappen verzichten sollte. Ich hab die Bewerbungen bis jetzt immer in eine Mappe getan, ich weiß jetzt nicht genau was ich machen soll ?! Soll ich die Bewerbung einfach so in den Umschlag rein legen oder was soll ich machen ?

Vielen dank im vorraus :)

...zur Frage

Vorteile und Nachteile von Mappen bzw. einen Ordner für die Schule?

Was ist besser?

...zur Frage

Side-By-Side europäisch (zwei-teilig) oder amerikanisch (ein-teilig)?

Hallo,

ich möchte mir einen Side-By-Side Kühlschrank der BSH-Gruppe kaufen. Es gibt die Geräte grundsätzlich als ein Gerät mit zwei Türen oder aber eben als "europäische Version", also zwei Geräte mit jeweils einer eigenen Tür, welche man zusammen schrauben kann. Welches würdet ihr empfehlen? Die Preise nehmen sich da nicht so viel und ich tendiere zu den Einzelgeräten, weil man so eines komplett abschalten könnte oder ggf. austauschen.

Hat da jemand Erfahrungen mit?

...zur Frage

Wie nennt man diese mehrteiligen Bilder für die Wand?

Meist 3-5 teilig.

Holzrahmen mit Stoff/Kunststoff bedruckt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?