Sind Freizeitparks profitabel?

7 Antworten

Wenn ein Park erfolgreich ist, wirft er sicher auch ordentlich Geld ab. Damit ein Park aber erfolgreich ist, braucht es viel Zeit, Geld, Kreativität und Herzblut. Wenn du einen Park nur bauen willst, Geld zu machen, musst du entweder jemanden ins Boot holen, dessen Herz dafür schlägt, oder du kannst es gleich lassen.

Europa-Park und Phantasialand geben in Deutschland ein so hohes Qualitätsniveau vor, da kommt man nicht weit, wenn man einfach nur Achterbahnen hinklatscht. Man braucht ein abgerundetes Angebot und einen Anflug von Perfektionismus, wenn man sich in der Branche behaupten will.

Und wenn der Park mal läuft, ist es noch lange nicht vorbei. Wenn man nichts mehr macht, kommen Besucher nicht wieder, daher ist es wichtig, dass der Park sich entwickelt und immer wieder neues bietet, um weiterhin interessant zu bleiben.

Das heißt, selbst wenn man damit fett Geld macht, wirst du wenig Zeit haben, das auszugeben, denn so ein Park steht nie still und braucht ständige Aufmerksamkeit. Einen Park zu eröffnen um zum Leben im Luxus zu gelangen ist wahrscheinlich der Falsche weg. Für mich beispielsweise wäre das Gestalten und Eröffnen eines Parks der pure Luxus, und eigentlich nur dann macht es Sinn, sich dem zu widmen: Wenn man wirklich voll dahinter steht.

wenn du genug Startkapital hast , bist du doch wohl schon Millionär. Ein einzelnes Fahrgeschäft geht doch meist schon in die Millionen und das Geld muss erst mal reinkommen, das Geld.

Entweder man stellt gleich einen riesigen Park hin, da reichen ein paar Millionen Startkapital nicht aus. Oder Freizeitparks entwickeln sich von kleinen Freizeitorten, wo die Menschen gerne spazieren oder Essen gehen langsam zu Freizeitparks.

Erst gibt es einen Spielplatz für die Kinder der Gäste, dann erweitert man bei vielen Gästen im Sommer mit Ponyreiten und Karussell, Grillplatz usw. Irgendwann ist es ein ganzer Park. 

ds ganze dauet viele Jahre und braucht viel Engagement und Freude, an dem, was man tut.

Glaube ich eher nicht.....

Kleine Freizeitparks werden sich nicht rechnen,bei den vielen großen,die es in Deutschland und im nahen europäischen Ausland gibt.

Du wirst schon gewisse Attraktionen vorweisen können...schneller,höher,lauter ist das Motto...dafür brauchst du den dementsprechenden Platz und so eine Achterbahn,sie sich mit den in den großen Parks messen kann,wird kein Butterbrot kosten.

Dazu gehören alle die Angestellten,die Techniker,Hilfspersonal ect.

Bis man da in den Büchern so deutlich im Plus ist,dass man reinvestieren kann,wird es verdammt lange brauchen

35

Nach der Logik wären das Tripsdrill und das Phantasialand schon lange pleite. Auch kleine Parks können profitabel sein, wenn man es richtig macht.

0
57
@Ireeb

Gut,man kann jetzt lustig darüber philosophieren,was ein "kleiner Freizeitpark" bedeutet

Das ist für mich ein "kleiner" Freizeitpark:

http://www.wildpark-willingen.de

Phantasialand zähle ich schon zu den großen

0

Freizeitparks Kreis Hannover im Winter?

Hallöle! ^^
Ich möchte mit meiner Familie (bin 13), und mit meiner kleinen Schwester (11) mal wieder in einen Freizeitpark fahren. Er sollte Kreis Hannover sein.
Das Problem ist, ich hatte viel (sehr viel) gegoogelt, leider ist jedoch fast jeder gute Park, in dem es auch Attraktionen für ältere Kinder gibt, geschlossen auf Grund von Winter-Pausen.
Ich suche also einen guten Park Nähe Hannover, der auch im Winter geöffnet hat.
Es könnte auch etwas sein, dass sich vorwiegend auf Winter spezialisiert hat.
Wichtig ist: Es solle in Freizeitpark mit Attraktionen sein, so ähnlich wie der Heide-Park in Soltau, bitte keine Tier- oder Natur-Parks.
Ideen? ^^

...zur Frage

wie wird man milliardär? hm?

hallo! ich bin mit der schule fertig und will nun milliardär werden. in 9 jahren möchte ich dieses ziel erreicht haben, da ich mit 30 nicht mehr arbeiten will. also 9 jahre würde ich darin investieren. mehr nicht. irgendjemand tipps oder erfahrungen?

...zur Frage

Südkorea Seoul arbeiten

Hey leute, mein name ist Raphael und ich hätte da ne frage. Ich bin 17 Jahre alt und habe den wunsch wenn ich mit der Realschule fertig bin , eine Ausbildung zum koch zu machen und dann nach Südkorea auszuwandern. Ich habe den Wunsch dort am besten in Seoul ein Geschäft zu eröffnen und die Koreaner die Deutsche Küche näher zu bringen, halt einfach ein Geschäft zu eröffnen mit alles drum und dran :D deswegen wollte ich euch fragen ob das überhaupt möglich ist :) bis dahin habe ich ja noch zeit und es ist ja nur etwas was ich mir vorstelle. Was bräuchte ich alls um das machen zu können? Darf ich einfach als Deutscher nach Seoul um ein Restaurant/Imbiss zu eröffnen? Braucht man in Seoul eig. eine Ausbildung als koch? gibt ja überall imbisse/stände u.s.w. Also um es kurz zu fassen, darf ich wenn ich einen Startkapital habe einfach nach Südkorea oder muss ich etwas vorlegen, Ausbildung , studiert haben oder so etwas:) bin dabei koreanisch zu lernen :) (habe mehrere gründe nach südkorea auszuwandern und weiß auch wie hart das arbeitsleben dort ist)

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch im Skyline-Park?

...zur Frage

Startkapital Ghana

Ich bin 30 Jahre alt und arbeite hier in Hamburg für die St. Pauli Kirche als Koch in einem Flüchtlingsprojekt. Ich möchte aber eigentlich mit meiner Frau und meiner Tochter nach Ghana gehen, um dort Geschäfte zu eröffnen. Ich möchte eine Art Selbsthilfe Werkstatt und eine Art Sportsbar mit Wettbüro u..s.w. aufmachen. Eine gewisse Summe X habe ich, doch wo würde ich einen fairen Kredit bekommen, oder alternativweise einen Partner finden, der auch bereit ist in Projekte in Ghana zu investieren??? Eigentlich geht es um fehlende 12 - 15 Tausend Euro..

...zur Frage

Beste Freizeitparks in NRW?

Hallo ich würde gerne in den Osterferien mit ein paar Freunden in einen Freizeitpark fahren, er sollte aber nicht so weit weg sein.. Ich wohne in NRW (in der Nähe von Dortmund) und wollte mal fragen was so die besten Freizeitparks für Jugendliche hier im Umkreis sind. Also mal abgesehen von Phantasialand, Heidepark und Movie Park, weil ich da nämlich schon ganz oft war.. Gibt es noch andere coole Parks hier in der Nähe die nicht so weit weg sind? Danke im Voraus und lg!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?