Sind Frauen rational betrachtet das schwächere Geschlecht?

Support

Liebe/r Souljah69,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Daher sollte auch bei Umfragen der Ratgebercharakter im Vordergrund stehen. Alle Chats und Diskussionen gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Bitte beachte diesbezüglich unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy, deine Beiträge werden sonst herausgenommen.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, weil 73%
Ja, weil 26%

15 Antworten

Nein, weil

Nur körperlich sind die meisten unterlegen. Aber, was die Lebensbewältigung anbelangt, sind sie die stärkeren. Du solltest versuchen, Dich zu emanzipieren. ;-)

Ich war heute mit meiner Freundin in der Mukkiebude. Ja, ich kann es bestätigen - Frauen sind objektiv betrachtet das schwächere Geschlecht. Jedenfalls, solange man mit "schwäche" die körperliche (und damit messbare) Leistungsfähigkeit betrachtet.

Nein, weil

ihr Körper viel widerstandsfähiger gegen Krankheiten ist und vor allem sind sie im standem Kinder zu gebähren

Wieso gibt es nur Frauenparkplätze?

Wäre es nicht viel vernünftiger, Familienparkplätze zu errichten? Wieso muss man Frauen bevorzugen? Sind Frauen doch das schwächere Geschlecht?

...zur Frage

ich bin sehr religiös aber hab starkes verlangen nach geschlechtsverkehr was soll ich tun?

hallo in meiner religion ist es erst erlaubt wenn ich jemanden geheiratet habe aber hab so verlangen dannach und soll ich mich jetzt endlch mal auf der suche nach jemanden zum heiraten machen was meint ihr ?

...zur Frage

Wieso stehen die meisten Mädchen auf Mädchen?

(Total ernst gemeinte Frage) Ich meine, ist das weibliche Geschlecht wirklich so sehr anziehend? (Also Schwul ist doch schon etwss andere Richtung, aber das schwächere Geschlecht wird (sehr) bevorzugt. An was kann es liegen und ist es euch auch aufgefallen so..?

...zur Frage

Wieso ist man so extrem dran mit "Frauen schlägt man nicht"?

Warum sagt man nicht "Männer schlägt man nicht"?
Frauen sind ja das schwächere Geschlecht...
Aber zum Arbeiten, Wählen, Autofahren usw reicht es offensichtlich. Ist es dann nicht gegen die Gleichberechtigung, eine solche moralische Regel nur für Frauen gelten zu lassen?

...zur Frage

Was bedeutet irrational/rational?

Was genau bedeutet es wenn man sagt, dass jemand die Welt irrational betrachtet (Faust) ? Wie könnte man diesen Satz noch schreiben ?

...zur Frage

Warum gelten Frauen als das "schwächere Geschlecht?"

Wieso ist das so? - weil sie eine höhere Stimme haben als Männer? - weil sie von Natur aus nicht direkt die größten Muskeln haben?

Es gibt Frauen, mit denen würde ich mich ungerne anlegen wollen (was ich sowieso nie machen würde!). - und es sind auch genügend Frauen auf der Welt, die es sehr gut mit einem Mann aufnehmen können.

Und in brenzligen Situationen, sind bzw können Frauem besser und härter reagieren und sind z.B. Auch gnadenloser als manch dere Männer.

Zudem finde ich es ziemlich blöd , dass Frauen nicht gleich berechtig werden wie z.B. Dass sie weniger Lohn bekommen, ob wohl ander Männer in ihrer Abteilung bei gleicher Arbeit mehr bekommen!

Wieso werden sie dann als das "schwächere Geschlecht" abgestempelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?