Sind Frauen ohne Schminke unweiblich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, wieso? Frauen die keine Schminke tragen sind doch nicht unweiblich. Sie haben auch ohne Schminke eine weibliche Statur/ Stimme/ Art sich zu bewegen/ Cahrakter.... 

Außerdem was bringt es dir jeden Tag Schminke aufzutragen und sie Abends wieder ab zu "machen"? Erst recht sinnlos, wenn du einen chillischen Tag auf dem Sofa verbringst!

Auf einer Party oder wenn du mal Ausgehst, ist das heutzutage ja eh schon "normal" aber so im täglichen Leben hätte ich da keine Lust drauf....

Wenn man nicht gerade ein Gesicht hat, was nun wrk nicht "schön" aussieht - also Narben (von Verbrennungen/ was auch immer) oder halt unschöne Sachen dann find ich es sinnlos so viel Kosmetik zu verplemmpern.

Egal ob geschminkt oder ungeschminkt, Frau ist Frau und das sieht jeder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist nicht weniger Frau, wenn du dich nicht schminkst. Du bist nicht weniger Frau, wenn du kleine Kurven hast. Du bist nicht weniger Frau, wenn du einen kleinen Busen hast.

Eine Frau ist eine Frau. Viele möchten gar nicht mehr ungeschminkt rausgehen. Da finde ich es toll, dass du dich so gut wie nie schminkst. Natürlichkeit siegt immer. Wenn dich jemand deshalb als unattraktiv ansieht, hat die Person dich nicht verdient.

Ungeschminkte Frauen wirken auf mich freundlicher. Wenn dann aber solche kommen die kiloweise Make-up in der Freizeit tragen, finde ich das nicht toll.

Und wenn du dich schminkst (und es vll eigentlich nicht willst) gibst du unnötig Geld aus.

Lerne, dich selbst zu lieben und: Es ist immer besser, gegen den Strom zu schwimmen, als mit dem Strom zu schwimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach ein Selbstexperiment. Trage Makeup für eine Woche und finde heraus ob die Menschen anders reagieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde schon dass Schminke, Lippenstift und Nagellack und alles weiblicher ist. Und wenn du dich ohne nicht mehr feminin fühlst trage doch einfach wieder welchen. Hauptsache du bist glücklich, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Eine denkt: "Wow, die ist gar nicht geschminkt! Die ist bestimmt voll selbstbewusst, weil sie gar nicht interessiert, was mainstream ist!"

Die Andere denkt: "Boah, ist die out! Gar nicht geschminkt...!"

Um mal die beiden Extremfälle zu nennen...

Was ich dir damit verdeutlichen will: 

Ist doch vollkommen egal, was Andere denken! Hauptsache DU fühlst dich wohl!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass du das Gefühl hast, kann schon sein. Aber es ist unberechtigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schminken gaukelt dem anderen Geschlecht nur etwas vor.

Wer als Mann etwas Grütze im Schädel hat, ist sich der Tünche bewußt, stellt sich die Frau ungeschminkt vor und trifft danach seine Wahl.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?