Sind Frauen in unserer Welt benachteiligt? (Referat)

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

guten Tag, ich glaube das kommt ganz auf den Beruf und den Betrieb an wo die Frau anfangen möchte Berufe die auf'm bau ist werden für Frauen sicherlich schwerer zu bekommen sein als für Männer Allerdings gibt es berufe wo fingerspitzengefühl verlangt wird wo frauen wieder bessere Karten haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde beim Referat darau eingehen, dass Frauen grundsätzlich weniger verdienen als Männer, auch wenn sie die selbe Arbeit tätigen. Außerdem kommen Frauen noch heute viel seltener an Führungspositionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Hausfrauisierung" Die Entwertung der Hausarbeit im Kapitalismus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teilzeitarbeit

In Europa sind heute mehr Frauen als Männer in Teilzeitarbeit beschäftigt (siehe "Polarisierung der Arbeitszeiten"). Die Frauenarbeitslosigkeit war 1997 meist höher als der Durchschnitt.[4] Quellen: Wikipedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im mom verdienen sie noch weniger Aber im Bereich rechte sind sie dem Mann weit voraus siehe Sorgerecht häusliche Gewalt und co

sage nur frauenparkplatz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tardi
05.12.2013, 16:34

Frauenparkplätze :Sie sind am Anfang des Parkhauses , Kameraüberwacht. Wegen: Sexuellen Übergriffen.

0

ja, auch bei uns: für gleiche arbeit bekommen sie weniger lohn (ausser im öffentlichen dienst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Femizid

Die abgetriebenen Frauen können gar nicht erst arbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?