Sind Frauen in der Gesellschaft bevorzugt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es werde immer hübschere bevorzugt. Ob Männer oder Frauen, ganz egal- die Hübschen schaut man gerne an, sie scheinen automatisch besser als alle andere zu sein und ziehen einfach an:)

Und manche gut aussehende Menschen nutzen diesen Vorteil natürlich gerne! Beachten soll man dabei nur noch, dass es auch viele Menschen gibt's, welche vom Gesicht her nicht "soooo wunderschöööön" sind, aber Mega-Attitude besitzen. Eine Freundin von mir ist kein klassisches Schönheitsideal (1,50 groß und etwas pummelig), reißt aber immer alle Typen auf sich auf :D

Über sich selbst kann ich nichts sagen. Fand mich selbst nie außergewöhnlich hübsch, habe daher auch den Schönheits-Bonus nie benutzt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, haben sie.
Manche nutzen es eben aus (was normal ist). Jedoch gibt es Frauen, die nicht auf das Aussehen reduziert werden möchten und es nicht zulassen, dass sind meiner Meinung nach auch die richtigen Frauen.
Wie du ihnen "widerstehen" kannst, indem du nicht "auf der Suche" bist, also Blicke senken und dich auf etwas anderes konzentrieren...

Kommentar von pastweights
26.05.2016, 01:18

Naja die Tipps konnten mich jetzt nicht so überzeugen.

"Nicht auf der Suche zu sein" ist relativ schwer, da viele Frauen ihre Reize gut auszuspielen wissen. Was ich eigentlich auch ganz gut finde ;)

0

Gutaussehende Menschen sind in der Gesellschaft bevorzugt.

Aber während Männer Respekt durch Handlungen und Leistungen kriegen, werden Frauen stärker auf das Aussehen reduziert.

Das Patriarchat hat in diesem Fall Vorteile, da hübsche Frauen den ritterlichen Instinkt erwecken und deshalb Vorzüge genießen.

Wäre ja dumm wenn sie das nicht für sich zu nutzen wüsste. Ihr nutzt eure Vorteile ja auch.

Meiner Erfahrung nach werden sie bevorzugt.

Aber jeder Mensch ist subjektiv. Einer bevorzugt diese Person, der Andere hingegen eine Andere. 

Obwohl sich allgemein ausmachen lässt, dass wohl attraktive Frauen am ehesten bevorzugt werden.

Ja, ja und ja, um deine drei fragen zu beantworten. Aber es muss natürlich auch köpfchen dahinter stecken. 

Mein Herz schmilzt leichter bei einer alte süßen und freundlichen Oma als bei jedem gut aussehenden Mann (jeder gut aussehenden Frau)

Ich glaube Frauen, richtige Frauen wollen nicht nur auf ihr Aussehen reduziert werden

Kommentar von Walum
26.05.2016, 01:04

Nein. Das will ja auch niemand. Aber sie wollen Erfolg. Und den gibt es am ehesten mit dem besten Aussehen.

0
Kommentar von pastweights
26.05.2016, 01:11

Naja, es ist halt der erste Eindruck den man hat.

Frauen die ich persönlich kenne reduziere ich nicht nur auf ihr Aussehen (oder zumindest senkt bspw. fehlende Intelligenz oder ein schlechter Charakter die Sympathie).

Allerdings denke ich dass den meisten Frauen der Durchschnittsmann erstmal egal ist während anders herum wesentlich mehr bewirkt werden kann..

Zumindest denkt man sich als Mann die ganze Zeit, boah die ist aber hübsch wenn man Frauen iwo begegnet und bevorzugt diese automatisch. Geht zumindest mir so..

0

Ja, das sehe ich auch so. Da hilft nur sich selbst die Frage stellen, ob man das für einen stinkenden Macho auch machen würde.

Evolution. Typisches Beispiel. Die attraktivsten Exemplare haben die größten Chancen auf Erfolg.

Was möchtest Du wissen?