Sind Frauen heute schon selten, haben wir einen Männerüberhang der das verursacht, heisst das es bei uns mehr Männer gibt und dadurch Frauen gefragt sind?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

"Der Anteil von Frauen und Männern an der Weltbevölkerung ist in etwa gleich. Derzeit leben etwa 3,69 Milliarden Frauen und 3,75 Milliarden Männer auf der Erde."

http://blog.weltbevoelkerung.de/fuenf-fragen-fuenf-antworten-zur-weltbevoelkerung/

Das rührt daher, dass vor allem im asiatischen Raum weiblicher Nachwuchs eher unerwünscht war und daher abgetrieben wurde.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In erste Welt Ländern gibt es sogar einen Überschuss an Frauen, was daran liegt das Männer hauptsächlich im Sitzen arbeiten.

Kommentar von Centario
12.08.2016, 23:45

Bitte, also ich im liegen.

1

In Deutschland gibt es mehr Frauen als Männer, weil die Frauen im Durchschnitt älter werden als die Männer. Bei den Geburten gibt es es etwas mehr Jungen als Mädchen, weil die männlichen Spermien etwas länger lebensfähig sind als die weiblichen. Zusätzlich ist zu berücksichtigen, dass es mehr männliche als weibliche Zuwanderer_innen gibt.

Die Biologie produziert nach wie vor immer noch annähernd 50/50 ;)

Kommentar von pollmd19
12.08.2016, 23:32

...nenn es Natur.. ;)

1

Nur mal so. Es gibt mer Frauen als Männer.

Ausserdem ist das Verhältnis nicht bei 60:40 sondern eher sowas wie 52:48. So ein rieiger Unterschied ist das auch nicht.

es gibt mehr Frauen als Männer, denn es gibt mehr zu putzen als zu denken.

(hat mal ein Kabarettist formuliert)

Kommentar von Centario
12.08.2016, 23:50

Das kommentiere ich nicht, ist mir einfach zu schwer.

0
Kommentar von Barney123
13.08.2016, 09:27

Hallo brummitga,

Also ich will mal was vorausschicken, Mein Kommentar will ich nicht irgendwie geschlechtsspezifisch verstanden wissen. Ganz wichtig!

Nein putzen kann jeder, Denken auf gar keinen Fall, da scheuen die Meisten davor zurück, deshalb achten sie auch darauf, dass immer alles schön geputzt ist, da können nämlich die Meisten mitreden, beim Denken nur die Wenigsten. Deshalb einigt man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. Und der ist halt das Putzen.

LG

1

Hallo Centario,

Wie kommst Du darauf? Hast Du den Eindruck in der Herrenumkleide bekommen? Schau mal hier, sinhd die offiziellen Zahlen:

https://goo.gl/Azs7Bq

LG

In China ist das so.

Was möchtest Du wissen?