Sind Frauen beleidigt wenn man ihnen die Wahrheit sagt?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

haben die frauen denn nach deiner meinung gefragt?

wenn man gefragt wird, kann man auch ehrlich sein - sonst macht die frage keinen sinn. allerdings schliessen sich ehrlichkeit und taktlosigkeit nicht gegenseitig aus. statt zu sagen: du siehst fett in der hose aus. kann man auch sagen: finde ich nicht vorteilhaft.

man kann vieles in unterschiedlichen worten ausdrücken. und man muss nicht unbedingt die gehässigen nehmen. fett ist gehässig - man kann genauso gut auch füllig, massig oder korpulent sagen.

und wenn du nicht gefragt wurdest: mund halten. die meisten leute wissen schon, dass sie dick sind. die haben zuhause waage und spiegel. und ist es nicht sonderlich intelligent, das offensichtliche auszusprechen. also was soll das: soll sich jemand schlecht fühlen - weil man sich selber besser fühlt, wenn man einem anderen eins auswischt?

Nööö-ich mag Ehrlichkeit,auch wenn sie manchmal wehtut.

Allerdings, austeilen und nicht einstecken können find ich unmöglich.-))

Wenn man es einfühlsam und diplomatisch angeht nicht, ein Feedback zu bekommen ist immer gut, nur nicht wenn es mit der Holzhammer Methode kommt.

LG

Das kommt auf die Frau an. Manche vertragen Kritik andere schnappen fast über.

Kommt darauf an, wie du zu der Dame stehst. Gibt zwei Arten von "erbost sein".

Das eine wäre, wenn du etwas deiner Mutter sagst, dass sie zu fett ist. Das steht dir zu, weil du dir als ihr Sohn sorgen um ihre körperliche Gesundheit machen kannst. Dennoch wird sie, zu unrecht, wüten, weil du sie ja eben als "fett" bezeichnest hast.

Bei einer fremden Frau hast du einfach nicht das Recht irgendetwas zu sagen. Und dann kann sie sich, sehr zurecht, über deine schlechten Manieren aufregen.

Wir sind nur beleidigt wenn man es zu vulgär ausdrückt, Also sag nicht "Wie fett man ist " sondern eher dass man etwas adipös aussähe oder ähnliches.
Du musst Statements schonender ausdrücken und nicht so beleidigend

Du meinst, irgend welchen fremden Frauen willst Du Deine Meinung sagen?

 Behalt Deine Wahrheit für Dich, die interessiert niemanden.

Maleqian 07.07.2017, 20:26

Sagt ihr Frauen nicht immer, dass ihr Ehrlichkeit schätzt?

0
Schwoaze 07.07.2017, 20:54
@Maleqian

Komm, stell Dich nicht so an! Ich sag Dir ja auch nicht, dass Du Segelohren und eine Schuhgröße - nächste Nummer Bassgeige hast. 

Du kannst Dir denken, was Du willst. Deinem Gegenüber mit Respekt und Höflichkeit zu begegnen, ist aber das mindeste was man von einem halbwegs normalen Typen erwarten kann.

3

Ich kenne das anders herum.

Aber nun im Ernst: Natürlich sollte man bestimmte Wahrheiten lieber für sich behalten, wenn es mehr schadet als nützt.

Lass das besser, das könnte ein Problem werden.

Maleqian 07.07.2017, 17:03

Warum 

0
TheAllisons 07.07.2017, 17:06
@Maleqian

Frag nicht, sondern lass es einfach, sonst könnte es sein, dass du einen Satz heißer Ohren hast.

2

Ähnlich beleidigt wie Männer, wenn man ihnen sagt, dass sie fett sind oder dünne Hänflinge oder dass sie herumlaufen, als hätte man sie aus der Mülltonne gezogen oder bei Humana eingekleidet.

Einige Wahrheiten machen ein Loch in den Eimer

Bist du beleidigt, wenn man dich einen gehässigen Menschen nennt? :)

blubp2 07.07.2017, 17:04

sowas ist männern eher egal.

0
Maleqian 07.07.2017, 17:04

Nein, denn das bin ich nicht:)

0
BurgessGalaxies 14.07.2017, 03:02
@Maleqian

Vielleicht bist du nicht gehässig, sondern misogyn? :) Weißt du was? Probier doch deine "Ehrlichkeit" als erstes bei deinen Kumpels aus, z.B. "Ey, Alda, deine Laufschuhe stinken nach Käse" oder "Deine Hose sitzt wie Arsch und Friedrich" oder so.

0

Sie sind natürlich nicht beleidigt. ;)
Du solltest einem Mädchen öfters sagen wie kotig sie aussieht, wie hässlich ihr make up schon wieder ist und wie fett sie in den letzten 3 Tagen geworden ist. Darauf steht jedes Girl. So hast du eine 100% ige Chance sie zu kriegen ;).
Ach und vor allem solltest du ihr sagen das dich ihr doofes Gelaber nicht interessiert, denn das lieben sie am meisten.
LG AgentCas

Sag nie aber niemals das sie fett ist...

Was möchtest Du wissen?