Sind Franzosen besser vor Terror geschützt als die Deutschen, weil in Frankreich auch schwer bewaffnete Soldaten für den Schutz der Bürger sorgen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Niemand ist "gut geschützt" vor Terrorismus. Terrorismus sucht sich immer Wege die Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen. Daher ist die Sicherheit sowohl in Deutschland als auch Frankreich nur so gut wie der letzte entsprechende Terroranschlag vorbereitet war.

In Frankreich ist seit mehr als einem Jahr der Ausnahmezustand ausgerufen, denn ansonsten hätte die Regierung keine Berechtigung überall bewaffnete Soldaten auflaufen zu lassen.

Frankreich hat ein sehr viel dramatischeres Problem mit radikalem Islamismus als Deutschland. Der Islam ist in Frankreich nicht neu und schon seit Ewigkeiten ein Politikum, welches in der Realität aber eher verdrängt wurde.

So hat man sich über Jahrzehnte hinweg radikale, islamistische Unterstützer gezüchtet und das bricht jetzt auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Terroropferzahlen in Frankreich sprechen eine andere Sprache.

Auch Männer mit Maschinenpistolen, die es übrigens auch mittlerweile in Deutschland gibt, können Einzeltäter*innen schwer verhindern, vorallem wenn es Methoden wie das Attentat von Nizza sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Honah
03.02.2017, 20:27

Seit dem Ausnahmezustand nicht mehr so

0

Ich denke NEIN. Schwer bewaffnete Soldaten helfen nicht wirklich wenn Terroristen fest entschlossen sind und auch bereit sind, ihr eigenes Leben auf's Spiel zu setzen.

Zudem ist das muslimisch / islamische Potential in F größer als in D, noch jedenfalls (die deutsche Politik tut z. Z. alles, damit wir da aufholen).

Falls du mal in Paris bist, fahre durch diese Vororte (die sogen. Banlieue) und mache dir selber ein Bild. Aber Vorsicht, nicht nach Einbruch der Dunkelheit und selbst mitten am Tag: Im verriegeltem Auto bleiben, nicht aussteigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat eher was mit den Strippenziehern zu tun.

Wenn ein Anschlag in Auftrag gegeben wird dann ist niemand besser gesichert als der andere.

Schwerbewaffnete Soldaten/Polizisten schrecken zwar die kleinen Fische ab. Jedoch wird einem weißen Hai das völlig egal sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Honah
03.02.2017, 20:24

Heute wurde so ein "kleiner Fisch" von Soldaten ganz schnell niedergestreckt

0

Was möchtest Du wissen?