Sind Fotos auf einer SD Karte sicher gespeichert?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also mir ist letztens eine hama SDHV-Karte im Lesegerät geschmolzen beim Dateien übertragen, von daher ;-) Es sollte schon ein Qualitätsprodukt sein. Und an der Sache mit dem Backup ist wirklich was dran.

Aber die Datensicherheit von solchen Halbleitern halte ich insgesamt höher als die von Festplatten. Die können je nach Modell sogar durch Nichtgebrauch Schaden nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, leider nicht! Auch auf einem USB-Stick nicht, nicht einmal auf einer CD.  Ich habe deshalb noch eine Menge ausgedruckter Fotos... und Sicherungskopien hier und dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine 100%ige Sicherheit bei Speichermedien gibt es nie! Du solltest immer ein Backup von deien wichtigen Dateien machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher in wie fern? Wenn sie gestohlen wird sind die bilder weg...:D

Ja sind sie, hatte noch nie einen verlust von daten auf einem speichermedium. zur not kannste ja die bilder alle auf 2 unterschiedliche karten machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du müsstest bei den Kameraeinstellungen einstellen können wo die Fotos gespeichert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, denn haust mit nem 5kg-hammer auf die karte ist sie kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?