Sind folgende private Hochschulen für Wirtschaft bei Arbeitgebern unbeliebt?

1 Antwort

Eine Wertung über die genannten Hochschulen kann hier nicht abgegeben werden. Überleg´ Dir nur folgendes: Wir haben in Deutschland sehr gute staatliche Universitäten und Fachhochschulen, wo das Studium generell kostenlos ist. Bevor man einen Studiengang mit meist englischem Titel an einer gewerblichen Hochschule mit eventuell hohen Studiengebühren wählt, sollte man erst mal überprüfen, ob man so etwas nicht auch an den staatlichen Hochschulen findet.

Vielleicht reichen die Qualifikationen dafür nicht aus?

0

ISM-Dortmund, CBS Köln oder BiTS Iserlohn?

Hallo, möchte zum nächsten Wintersemester mein Studium beginnen. An den oben genannten Hochschulen kann man, Psychology and Management, Business Psychology oder International Culture and Management mit dem Schwerpunkt Business Psychology studieren. Habe schon an allen dreien Aufnahmetests absolviert und bestanden und finde es jetzt sehr schwierig mich zu entscheiden!

Welche ist denn vom Status her am Besten angesehen? Wäre sehr dankbar für Tipps und Erfahrungsberichte!

Danke im Voraus!

PS: Bitte nur Antworten zu diesem Thema und keine Gegenfragen wie: Warum private Hochschule und nicht staatlich, warum so viel Geld ausgeben etc...

...zur Frage

Wieviel Prozent der Studenten machen während ihres Studiums ein Semester lang Praktikum?

Das: 6 Monate, Vollzeit, in einer ungefähr dem spätern Job passenden Stelle ist.

...zur Frage

PRIVATE UNI: ISM

Hallo Leute,

Wer kennt die International School of Management ? Das ist eine private Hochschule und ich wollte euch nach euren persönlichen Erfahrungen bitten?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

BWL Studium auf Frankfurt School leichter?

Hallo Community

Da ich vor habe BWL zu studieren und die Frankfurt School of Finance an Management für mich in Frage kommt möchte ich wissen ob das Studium dort schwerer oder leichter ist als an staatlichen Unis. Oder ist es genau wie an jeder anderen Hochschule auch? Denn die Semesterkosten sind ja sehr hoch also muss es doch einen Unterschied gegenüber anderen Hochschulen haben.

LG

...zur Frage

Sind "2 ECTS" im Studiengang Wirtschaftsrecht (fh) viel im Fach "Quantitative Methoden"?

Das ist vermutlich etwas mit Statistik und Mathe. Ich habe tierisch Angst davor, weil ich keine Mathe Leichte bin

...zur Frage

Wie gut sind die folgenden Hochschulen für Internationales Management?

Cologne Business School;
International School of Management;
HS Fresenius
Alles in Köln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?