Sind folgende Geschäftsvorfälle richtig gebucht (einfacher Buchungssatz)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist Vorsteuer bei den Buchungen ein Thema oder geht es euch aktuell nur um die richtigen Konten ?

Istmiregal22 24.02.2017, 12:08

Es geht lediglich um die richtigen Konten und korrekte Buchung in Soll und Haben

0
zonkie 24.02.2017, 12:36
@Istmiregal22

Sieht soweit passend aus. Konnte noch nie verstehen wie die Lehrer immer so scharf drauf sind das die Kontenbeschriftung 100% stimmen muss .. solange die richtige Absicht zu erkennen ist ist doch alles gut ^^ immerhin musst du keine Kontennummern schrieben... das is für mich der Gipfel an unnötgiger Arbeit :D

Verbindlichkeiten geg. Kreditinstituten nennt sich das z.b. bei uns in dem Überbegriff... ich habe bisher aber noch jedes Konto in Darlehen umgetauft, nur in der Bilanz weisen wir es mit dem richtigen Begrif aus :D

1
Istmiregal22 24.02.2017, 21:03
@zonkie

Vielen Dank zonkie! :). Bei mir kommt es auf den Lehrer drauf an mein letzter VWL Lehrer wollte ganz genau die Nummer des Kontos haben.

0

Was möchtest Du wissen?